Autor

Ich möchte einmal etwas über SPRO® FASTFWD Surf Serie 4 4,20m Brandungsrute bzw. der Spro® Prion Surf schreiben. Die Rute ist 3,90 m lang und hat ein Wurfgewicht von 100 – 200g. Sicherlich ist diese Rute keine Brandungsrute der absoluten Spitzenklasse, daß macht auch der Preis von knapp 40 € deutlich.

Brandungsrute Spro® Prion Surf

Doch für mich als Brandungsanfänger ist das erstmal ausreichend. Ich fischte die Rute bisher an der Ostsee auf Fehmarn, Eckernförde und an der Nordsee auf Büsums Mole und ich muß sagen, die Rute hat mich restlos überzeugt. Auch Wurfweiten von knapp 100m waren kein Problem. Das hat mich wirklich überrascht. Das einzige, was mich beim werfen ein wenig stört ist das relativ hohe Gewicht der Rute,so 800g dürften es schon sein. Aber ein gravierendes Problem ist das nicht.

Auch die Verarbeitung der Rute hat mich überzeugt. Die Bindungen sind sauber lackiert die verwendete Glasfaser im Blank ist von guter Qualität. Besonders die auffällig in rot lackierte Spitze gefällt mir gut. Sie ist außerdem recht sensibel, was auch das erkennen der Bisse nicht so schwer macht. Alles in allem eine wirklich gute Rute zu dem Preis. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

© D. Rügge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert