Autor

Moin werte Gemeinde, Naggen, Naggensympathisanten, Naggenlobbyisten und sonstige Freunde! Am 12.08.2006 war es soweit: Der 3. Naggencup wurde nach Abstimmung durchgeführt. Demokratisch wie wir nun mal sind, haben wir per Abstimmung ein Aalangeln in mittsommernächtlicher Stunde ins Auge gefasst. Mitsamt Zelten unter dem Sternenhimmel, denn es werden ja immer mehr Frauen mitgenommen. Strandtechnisch wurde auf Bliesdorf gesetzt, ein ganz heißer Tip von unserem Fleischranschaffer VolkerClaus, seines Zeichens Camper in Bliesdorf.

3. Naggencup –Aalangeln ohne Aal

Micky hat dann in altbewährter Manier die Beschafferliste unters Volk verteilt. Jeder wusste also was er mitzubringen hatte. Am besagten Samstag war ich dann als erster in Bliesdorf. Ob das daran liegt, dass ich gleich um die Ecke wohne…ohoh, böser Flamingo…wir wollten solche Gemeinheiten ja nicht mehr unters Volk bringen, gell?:-) Naja, auf jeden Fall war ich nebst Christian, dem Schwoooin, und seiner Perle Camilla und Schwesterperle Sandra der erste. Kurz heißer Draht zu Micky, wo eigentlich der Platz sein soll, aber der kam auch schon kurz danach um die Ecke! Ab mit dem Geraffel an Strand! Und ich kann euch sagen, dass ist echt viel gewesen für mal kurz n Aal aus der Ostsee ziehen. Zelt, Schlafsack, Grillsachen, Angelgeraffel, etc.pp.

Als wir uns es denn nach und nach gemütlich gemacht haben, kamen auch die ersten Leute! Als erstes Fiedde mit seiner Betty wenn ich mich recht entsinne. Insgesamt waren folgende Naggen an dem Vereinstreffen anwesend: Volker, Fiedde, Micky, Shorty, Timmy, Flobo, Saskia, Fischli, Lenny und Rick! Entschuldigt waren Jürgen (krank), Aga (Mutti kam mit Auto nicht ran.), Marcy (Frau muss arbeiten), Berliner (Langelandmissionierung), Präsi Ralf (Kinderfest), Katze (viel zu weit wech)… Loddar und Tackle geben nächstes Mal einen aus, weil nach meinem Wissen nicht entschuldigt… Da waren wir nun und wussten gar nicht wohin mit unserem Latain. Alle Mann die Ruten in unterschiedlichen Weiten in die Fluten versenkt, teils mit Wattis teils mit Tauwürmern. Und das ist eigentlich schon fast alles, was ich zum Angeln sagen kann. Gefangen haben wir nämlich mit 15 Mann nichts, nada, niente, zero, null! Shorty hat ne kleine Platte als „Beifang“ an Land geholt und postwendend zurückgesetzt, da sie die Größe einer Hand hatte!

Was haben wir also den ganzen Abend gemacht??? Zum einen fing es mit dem Kasten Gerstenkaltschale von Fiedde an. Gefolgt vom Erdbeerwodka von Platte(?), abgelöst von Fischlis Havanna, parallel gestreckt von Krystins Asti. Kulinarisch verwöhnt durch Fleisch unterschiedlichster Zubereitung ( Wurst, Naggen, Pute, Wurst in Mantel…), viel zuviel Brot mit noch mehr Kräuterbutter, Saucen bis zum Abwinken und nicht zu vergessen Bettys „Romantikkartoffeln“, ein Kartoffelstillleben in Knobischmand! Herrlich… Einige Herrschaften, meist weiblicher Bauart, vergnügten sich mit Kommuinikation…die 20.000 Wörtergrenze war diesen Tag wohl noch nicht erreicht. Die Männer (Fiedde, Micky, Chrischan und ich) wechselten uns nach der Reihe ab, um auf der Decke zu liegen und dabei Gassenhauer der letzten 50 Jahre in die Weiten des Weltraums zu jagen….( Nach Flut kommt die Ebbe, nach Ebbe die Flut….)

Als letztes verabschiedeten sich Fiedde, Betty und Shorty! Micky, Fischli, Krystin, Rick, Lenny und ich haben dann am Strand gezeltet und sind tags darauf nach Hause gefahren. Ein mal wieder vollkommen gelungener Abend. Leider ohne Aal, aber dafür mit viel viel Spass… Ein Dank für alle, die da waren und was mitgebracht haben, mal wieder an Petrus für das perfekte Wetter mit Sonne und ohne Regen und an Micky für die Orga! Euer Satzungsnaggen Timmy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert