Autor

Moin Leute,

Werde am Wochenende 24. – 27.10. auf Fehmarn sein um nach langer Brandungsabstinenz mal wieder mein Glück zu versuchen, werde dann umgehend Bericht erstatten was so geht. Falls die Berichte einen “Wiedereinsteigers” oder Anfänger Brandungsangeln Gehör finden.

Danke für die herzliche Aufnahme hier im Meeresangler Blog. War heute mal bei uns am Vereinsteich werfen üben mit der Brandungsrute. Oh mann bin ich eingerostet. 80m! mehr sag ich nicht dazu. Naja, nach fast 15 Jahren “Brandungsabstinenz” liege ich gar nicht schlecht, oder? Die restlichen Meter kommen mit der Ãœbung. Früher waren ja 130 m drin.

Was den neuen Angelladen in Burg auf Fehmarn betrifft, hab ich von ein paar Fehmaranern erfahren? Die Ihre Wattwürmer bloß noch da holen, ansonsten hab ich den Eindruck, dass sich das Geschäft mehr auf Spinnangeln konzentriert, was beim besten Willen kein Nachteil ist. Macht auf jeden Fall einen Guten und kompetenten Eindruck der Laden Fehmarn-Tackle.

© 2003 Steffen H.

3 Kommentare auf “Anfänger Brandungsangeln auf Fehmarn

  1. MEPO sagt:

    Das geht doch gut los. Der Strand von Marienleuchte war die richtige Wahl, schön schnell tief auch ablandig geht es da ab und 5 Platte sind doch gut. Beim nächsten Angeln sind auch wieder die Dorsche mit dabei. Der Laden ist mir schon bekannt, hatte aber leider bisher keine Gelegenheit da reinzuschauen.

  2. dorschjaeger75 sagt:

    Hallo!

    Na, da wünsche ich Dir aber viel Glück und nen dickes PETRI HEIL f?r Euer Fehmarnwochenende! Habe nun schon mitlerweile seit 4 Jahren einen Campingdauerplatz an der Ostküste von Fehmarn (Camping Klausdorf). Falls ihr Ostwind habt, solltet Ihr unbedingt mal den Platz direkt links neben dem Campingplatz versuchen.

    Dort gelangt Ihr ziemlich schnell in tiefes Wasser ( in ca 90 m Entfernung schon knapp 3 m, hab ich mal mit dem Bellyboot gelotet ) An diesem Platz ging bisher IMMER was, selbst bei “Ententeich” und Sternenklarer Nacht. Würde mich freuen hier einen Erlebnissbericht von Euch zu lesen. Sind genau eine Woche später auch auf der Insel.

    Weiss es nicht genau, aber macht Euch bloß schlau ob der DMV eine Veranstaltung hat (Haben sie meistens ende Okt) sonst könnt Ihr das mit guten Plätzen nämlich vergessen!! Gruss dorschjaeger75 (Daniel)

  3. MEPO sagt:

    Das kommt alles wieder mit dem richtigen Gefühl und nach einigen Würfen ist alles wieder da. Ist halt wie Fahrrad fahren, verlernt man ja auch nie. Wir sind Samstag wieder Oben, wollen mal sehen ob was läuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert