Zum Portal   Bootsverzeichnis   H�ndlerverzeichnis   Kutterverzeichnis   Reiseanbieterverzeichnis   Termine | Termin melden   Impressum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Kopieren, Spiegeln und Vervielfältigen der Inhalte Untersagt. Wir behalten uns rechtliche Schritte gegen das Kopieren, Spiegeln oder Vervielfältigen der Inhalte dieses Forums vor.
Meeresangler Forum » Angelmethoden » Meerforellen- und Spinnangeln » Mit Karpfenrute auf Meerforelle? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Werbepartner
Diese Werbefläche können Sie mieten (BoardID: 4 | ThreadID: 185)
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mit Karpfenrute auf Meerforelle?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meeresdrachen
Zackenbarsch

images/avatars/avatar-468.jpg

Mit Karpfenrute auf Meerforelle? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Angelfreunde,

meine jetzige Spinnrute ist 3m lang,WG 20-50gr,Schnur 0,20er geflochtene.Ich hab immer das Gef?hl,da? ich nicht auf Weite komme.Deshalb habe ich mir ?berlegt,mir eine Karpfenrute 3,6m lang,WG 30-60gr,zuzulegen.
Was haltet ihr davon?
Mit Petri Heil
Meeresdrachen aus Kiel

Watt w?r?n wa ohne Wattwurm?

13.05.2004 21:24 meeresdrachen ist offline E-Mail an meeresdrachen senden Homepage von meeresdrachen Beiträge von meeresdrachen suchen Nehmen Sie meeresdrachen in Ihre Freundesliste auf
langerjan langerjan ist männlich
Petermännchen

images/avatars/avatar-592.jpg

RE: Mit Karpfenrute auf Meerforelle? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beste M?glichkeit w?re sicherlich ne 12er oder 15er Geflochtene anstatt nem 20er "Seil"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von langerjan: 09.09.2006 15:14.

07.09.2006 17:12 langerjan ist offline E-Mail an langerjan senden Beiträge von langerjan suchen Nehmen Sie langerjan in Ihre Freundesliste auf
Agalatze Agalatze ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-546.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huch...
den thread sehe ich ja erst jetzt...
sorry meeresdrachen Winki
ich schlie?e mich jan an !
deine schnur sollte auf jedenfall feiner sein. eine 12 er reicht meiner meinung nach v?llig aus ! die 20 er hat zuviel wiederstand.
hast es denn mal mit der karpfenrute probiert ?

08.09.2006 01:02 Agalatze ist offline E-Mail an Agalatze senden Beiträge von Agalatze suchen Nehmen Sie Agalatze in Ihre Freundesliste auf
Platte Platte ist männlich
Dickdorsch

images/avatars/avatar-647.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal nicht das Du mit einer 3,60 langen Karpfenrute zurechtkommen wirst.
1. Eine Karpfenrute hat meist eine Parabolische Aktion was meist nur f?r h?here Gewichte in Frage kommt.(40-80g)
2. Bei der Rutenl?nge und das daraus folgernde Gewicht bei 3,60m ist extrem hoch und dabei wird Dir bestimmt nach einiger Zeit die Lust der 1000 W?rfe vergehen.

Arbeite, wie oben gesagt, lieber daran Deine Schnurst?rke zu minimieren.

Gru? platte

(Gestern war Gut) Augenzwinkern
Moderator bis 13.11.2011
08.09.2006 01:52 Platte ist offline E-Mail an Platte senden Beiträge von Platte suchen Nehmen Sie Platte in Ihre Freundesliste auf
Esox_maximus Esox_maximus ist männlich
Zackenbarsch

images/avatars/avatar-552.gif

Karpfenruten mit 30-50 gr WG sind ja denn ungef?ir 1,75 bis 2 Lbs sind kaum noch zu bekommen. Meistens sind es dann soganannte Carpfloat Ruten und die sind f?rs spinnfischen zu schwabbelig durch die parabol aktion. Ich habe selber die Spro Legend 1,75 Lbs 3,6m und damit habe ich schonmal versucht zu Blinkern bringt aber kein Weitenvorteil. W?rfe waren k?rzer als mit meiner 3,15m Sportex Spinrute.

Vergleichen kann man das in etwa mit dem Unterschied zwischen Pilk und downrigger Rute versuche damit mal zu pilken. Bringt nichts.

Aber wie ja schon gesagt ein Wechsel auf eine 12er Fireline sollte dein problem abstellen.

Kleiner Tip am rande, nimm ne rolle Leukoplast mit ans Wasser, die Schnur kann ganz sch?n scharf werden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Esox_maximus: 08.09.2006 11:45.

08.09.2006 11:41 Esox_maximus ist offline E-Mail an Esox_maximus senden Homepage von Esox_maximus Beiträge von Esox_maximus suchen Nehmen Sie Esox_maximus in Ihre Freundesliste auf
Bootsangler Bootsangler ist männlich
Hornhecht

images/avatars/avatar-550.jpg

Nimm einfach die Cora Zoom 7 in 0,08 mm...
h?lt 9, irgendwas kilo, fliegt von allein und ist wesentlich haltbarer und zuverl?ssiger als ne fireline...
die wird vor dem flechten der schnur in jeder "faser" versiegelt und nach dem flechten ein weiteres mal.
habe mit der schnur NUR gute erfahrungen gemacht, und im Fisherman?s Partner geht kaum noch einer ohne diese schnur raus!!!

gr??e

mirco

BOOTSANGLER GOES 4.ISLAND Festival 2009... Augen rollen
08.09.2006 12:27 Bootsangler ist offline E-Mail an Bootsangler senden Homepage von Bootsangler Beiträge von Bootsangler suchen Nehmen Sie Bootsangler in Ihre Freundesliste auf
Agalatze Agalatze ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-546.gif

@ mirco
hast die mal in der brandung gefischt ?
was macht sie denn da f?r ein bild ?

08.09.2006 14:16 Agalatze ist offline E-Mail an Agalatze senden Beiträge von Agalatze suchen Nehmen Sie Agalatze in Ihre Freundesliste auf
yellow-tarpon yellow-tarpon ist männlich
Dickdorsch

images/avatars/avatar-535.jpg

ich hab jetz 1 jahr meine fireline f?rs boot drauf und die kann man jetzt echt vergessen, ok sie hat etliche Dorsche hervorgebracht und konnte auch nen 83er b?ndigen und meine rute war kurz vorm zerfetzen.
Aber jetzt ist sie nurnoch nen wollfaden und deswegen such ich auch nach einer abriebfesteren. Fischst du die auch auf?m Pl?ner Mirco?
Kannst sie ja mal mitbrignen wenn wir losgehn...

Since 26.05.2007 Hardcore Carphunter
Since 13.08.2007 @ Club of 20+
Since 17.10.2007 @ Club of 30+
01.08.2007 28 Pfund + insg. 5 20er + erster wiederfang
15.10.2007 20+ Schuppi

www.naggencrew.tk
08.09.2006 16:12 yellow-tarpon ist offline E-Mail an yellow-tarpon senden Homepage von yellow-tarpon Beiträge von yellow-tarpon suchen Nehmen Sie yellow-tarpon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Meeresangler Forum » Angelmethoden » Meerforellen- und Spinnangeln » Mit Karpfenrute auf Meerforelle?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
Webdesign aus Lüneburg
Kopieren, Spiegeln und Vervielfaeltigen der Inhalte Untersagt.
Wir behalten uns rechtliche Schritte gegen das Kopieren, Spiegeln oder Vervielfaeltigen der Inhalte dieses Forums vor.