|
Kopieren, Spiegeln und Vervielfältigen der Inhalte Untersagt. Wir behalten uns rechtliche Schritte gegen das Kopieren, Spiegeln oder Vervielfältigen der Inhalte dieses Forums vor.
|
|
 |
Brandungsangeln auf Mefo |
BananaJoe
Petermännchen
 |
|
So da es ja nun schon fast wieder soweit zur Brandungssession ist wollte ich hier mal speziell darauf anfragen ob es m?glich ist gezielt auf Mefo aus der Brandung zu Fischen?, w?rde nun am kommenden Freitag dann gleich mal einen Versuch auf der Insel starten.... muss ganz erlich sagen Spinnfischen ist schon was dolles aber den ganzen tag da im Wasser zu stehen f?r nix ist auch nicht so mein Fall.... Wie sollte ich am besten vorgehen ? Kennt jemand ne gute Montage die ich anwenden kann? Bin f?r alles dankbar.... ,
lg Christian
|
|
09.09.2007 12:17 |
|
|
|
|
Moin moin.
Ich fische mit einer montage die ich in norwegen kennengelehrnt habe
auch mit zwei haken,nur das,dass vorfach extrem lang ist
die mundschnur ist bis zu einem meter,oder l?nger und zwei extrem gro?en auftriebsk?rpern pro hacken
so bekomme ich den wattwurm sch?n an die wasseroberfl?che bzw, ins mittelwasser wo sich die MeFo`s aufhalten
Guter Rat,sch?n die Bremse l?sen
habe schon viele Ruten baden sehen bei anderen
Viel spa? beim probieren und Petri
Gru? aus Neustadt
__________________ Lieber schlecht geangelt als gut nach Fisch gestunken +G
|
|
09.09.2007 12:35 |
|
|
BananaJoe
Petermännchen
 |
|
h?rt sich ja ganz interessant an, einen geeigneten Strand habe ich auch schon in aussicht, nur wie ist es mit dem Wind spielt es bei Mefo eine gro?e Rolle?? Werde meine Feederruten dann mal auf Gro?fisch testen, der eine oder andere Dorsch kommt bestimmt auch noch dazu......
lg Christian
|
|
09.09.2007 13:03 |
|
|
|
|
Moin moin.
Wenn zu viel wind und kraut sind,verknotet sehr oft die montage
Dorsch habe ich auch schon damit geangelt
wenn du auflandig wind hast und eine brandung sich aufgebaut hat,mu?t du so dicht du an die erste wellen rankommst das vorfach platzieren
dann bekommst du auch gut fisch
Gru? aus Neustadt
|
|
09.09.2007 13:12 |
|
|
BananaJoe
Petermännchen
 |
|
an die erste Welle
also wo das wasser sich umschl?gt? Ich rechne zwar nicht unbedingt mit ner Mefo aber wo wir im letzten Winter nen 73er Dorsch aus der Brandung gefangen haben, kann man mit allem Rechnen
, wenn das Wasser mal nicht noch zu warm ist
....
lg Christian
|
|
09.09.2007 13:41 |
|
|
|
|
Moin moin.
Ich meine die Welle die auf die Sandbank aufl?uft,da so dicht ran wie es geht
da werden die kleinst lebewesen gut durchgeschaukelt
das wasser ist zwar noch ein wenig warm,aber die fische sind bereits da
Gru? aus Neustadt
|
|
09.09.2007 13:49 |
|
|
BananaJoe
Petermännchen
 |
|
ahso, mmh das ist dann aber nicht wirklich weit drausenv
mmh da wird mir dann auch klar warum ich im letzten jahr im Flachen besser gefangen habe als im Tiefen
|
|
09.09.2007 14:15 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|