Zum Portal   Bootsverzeichnis   H�ndlerverzeichnis   Kutterverzeichnis   Reiseanbieterverzeichnis   Termine | Termin melden   Impressum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Kopieren, Spiegeln und Vervielfältigen der Inhalte Untersagt. Wir behalten uns rechtliche Schritte gegen das Kopieren, Spiegeln oder Vervielfältigen der Inhalte dieses Forums vor.
Meeresangler Forum » Angelmethoden » Brandungsangeln » Beste W?nsche & technische Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Werbepartner
Diese Werbefläche können Sie mieten (BoardID: 1 | ThreadID: 867)
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beste W?nsche & technische Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RigTobi RigTobi ist männlich
Petermännchen

images/avatars/avatar-225.gif

Beste W?nsche & technische Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Erst einmal f?r Euch alle ein gl?ckliches und zufriedenes Neues Jahr 2006!
Allzeit Petri Heil und maximalen Spa? am Wasser!

Kennt jemand von Euch eigentlich noch die alten fertigen Zebco-Rigs, bei denen alle Knoten durch Klebungen ersetzt waren?
Amnesia-Haupt- und Mundschn?re waren an Ihren Anschlu?punkten nur etwa 1cm umgeklappt und sauber verklebt, so da? besonders am Haken ein sehr gleichm??iger ?bergang vorhanden war, an dem garantiert kein Wurm kaputtgegangen ist.

Aus Lust am Basteln kn?pfe ich mir meine Vorf?cher am liebsten selbst und w?rde daher gern wissen, wie und mit welchem Kleber das bei Zebco gemacht wurde.

Wei? ?berhaupt jemand wovon ich rede? ;-)

Gr??e
Tobias

01.01.2006 17:10 RigTobi ist offline E-Mail an RigTobi senden Homepage von RigTobi Beiträge von RigTobi suchen Nehmen Sie RigTobi in Ihre Freundesliste auf
Petermännchen

Von ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Gemini sind die Teile gewesen!?
Doch, das kommt hin.
Auf der HP von Gemini kam mir die Farbgebung der Schn?re schon so bekannt vor.
(Gelbe Hauptschnur, rote oder schwarze Mundschn?re)
?brigens genial bei Schnursalat - man erkennt leichter wie man das Gewirr aufl?sen kann. Auch und gerade nachts mit Kopflampe.
Da? die Fische die farbigen Schn?re st?ren k?nnten halte ich eh f?r etwas m?rchenhaft ;-)

01.01.2006 18:09 RigTobi ist offline E-Mail an RigTobi senden Homepage von RigTobi Beiträge von RigTobi suchen Nehmen Sie RigTobi in Ihre Freundesliste auf
yellow-tarpon yellow-tarpon ist männlich
Dickdorsch

images/avatars/avatar-535.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@rigtobi ist du eine wurst an der ein langes schwarzes haar dran h?ngt oder nicht? gro?es Grinsen ich habs zwar noch nicht getestet aber ich denke das die Schnurfarbe eine nicht ganz unwichtige Rolle spielt

Since 26.05.2007 Hardcore Carphunter
Since 13.08.2007 @ Club of 20+
Since 17.10.2007 @ Club of 30+
01.08.2007 28 Pfund + insg. 5 20er + erster wiederfang
15.10.2007 20+ Schuppi

www.naggencrew.tk
01.01.2006 21:03 yellow-tarpon ist offline E-Mail an yellow-tarpon senden Homepage von yellow-tarpon Beiträge von yellow-tarpon suchen Nehmen Sie yellow-tarpon in Ihre Freundesliste auf
angelfiete2001 angelfiete2001 ist männlich

images/avatars/avatar-450.JPG

RE: Beste W?nsche & technische Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RigTobi

Wei? ?berhaupt jemand wovon ich rede? ;-)

Hatte die Frage auch schonmal gestellt, leider ohne erfolg. verwirrt

Das ist auf jedenfall ein geniale Geschichte.

www.naggencrew.tk

Aber Spa? ham?wir gehabt!

02.01.2006 17:04 angelfiete2001 ist offline E-Mail an angelfiete2001 senden Beiträge von angelfiete2001 suchen Nehmen Sie angelfiete2001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von angelfiete2001: angelfiete2001
Petermännchen

Ich habe ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... mal an Gemini gemailt und folgende Antwort bekommen:

> Hi Tobias,
>
> Thank you and a Happy New Year to you
>
> Yes,I used to design and manufacture rigs for
> Zebco.So the ones that you
> mention are most probably the same ones.
>
> The bonding process that you mention took us at
> Gemini, a couple of years to perfect and it needs
> several processes to complete the final bonding.
> This is all done in house at our factory in
> Lincolnshire. We are looking for a way that we
> could market this in kit form for the angling
> comunity. I do not know how long this will be,
> but soon I hope.
> Thank you for your order and good luck with the
> rig making
>
> Kind Regards

Das ist wenigstens etwas, oder?

Gr??e

Tobias

03.01.2006 12:48 RigTobi ist offline E-Mail an RigTobi senden Homepage von RigTobi Beiträge von RigTobi suchen Nehmen Sie RigTobi in Ihre Freundesliste auf
Agalatze Agalatze ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-546.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank f?r die info !
finde ich ja klasse dass die so schnell zur?ck schreiben.

03.01.2006 13:01 Agalatze ist offline E-Mail an Agalatze senden Beiträge von Agalatze suchen Nehmen Sie Agalatze in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Meeresangler Forum » Angelmethoden » Brandungsangeln » Beste W?nsche & technische Frage

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
Webdesign aus Lüneburg
Kopieren, Spiegeln und Vervielfaeltigen der Inhalte Untersagt.
Wir behalten uns rechtliche Schritte gegen das Kopieren, Spiegeln oder Vervielfaeltigen der Inhalte dieses Forums vor.