Belly-Boot Floatmaster XL ® Tubeless im Test

Durch eine wunderbare Begebenheit bin ich zu diesem edlen Belly-Boot Floatmaster XL ® Tubeless gekommen. Ich hoffe euch mit diesem Testbericht einen kleinen Vorgeschmack zu geben und eventuell Vor- und Nachteile aufzeigen zu können.

3 Fairplay BellyBoot Cup auf Fehmarn

Moin, letzten Samstag war der dritte Fairplay Bellyboot Cup auf Fehmarn. Zugegeben bekennender Ausschläfer quälte ich mich um kurz nach 5 aus dem Bett, die vergangene Woche steckte mir noch deutlich in den Knochen… in den Sonnenaufgang fahrend brauchte ich nur 50min bis ich in Burg ankam. Absagen sind bei solch Events zwar immer zu erwarten, aber daß von 25 gemeldeten Teilnehmern nur… Weiterlesen

2 Naggen Bellyboot Cup 2006

Und wieder einmal war es soweit! Die Naggenleute samt Freunden und diesmal auch Familie versammelten sich ein zweites, offizielles, Mal, um den Besten der Besten zu küren, das neue Alphamännchen zu bestimmen!
Nene, ganz so war es ja auch nicht! Alles von vorne und der Reihe nach! Nach unserem ersten Naggencup in Januar wurde per Mehrheitsvotum ein Hornhechtcup gewünscht, gerne auch vom Belly aus! Also nahm die Orga ihren Lauf, jeder wusste, was er einzupacken hatte und ab ging es nach… Weiterlesen

2 Fairplay BellyBoot Cup auf Fehmarn

Moin, das war also der zweite Fairplay Bellyboot Cup auf Fehmarn. Aber der Reihe nach. Morgens um halb6 holte ich Sergio vom Bahnhof OD ab und wir sind nach Fehmarn gedüst. Angekommen parkte neben uns das berüchtigte S.W.A.F.T Team und Deichkind begrüßte mich mit Na, trägste heute offen? Wir kannten uns vorher nicht, aber nice 2 meet ya Dude… Weiterlesen

Jungfernfahrt eines Belly Bootes

Nun hab ich auch die Bilder vom letzten Sonntag und kann den bereits angekündigten Bericht zu meiner Bellyboot Entjungferung erstatten. Es war der Tag nach dem großen Treffen mit den Leuten “von drüben” und ich habe mir von unserem Aga sein Belly Boot geliehen um am nächsten Tag nochmal ein bisschen die Flossenträger zu nerven… Ich beschloss es in Sehlendorf zu versuchen, wo schon Aga, MichaelB und auch unser Micky am Vortag super gefangen hatten… Weiterlesen

BellyBoot Tour Dazendorf im Mai

Ein spontaner Entschluss zum Bellyboot Fischen wurde belohnt. Spontane Entscheidungen sind immer die besten, dachte ich mir so an jenem Samstag morgen. Draussen war bestes Wetter, kaum Wind, die Sonne lachte vom Himmel und von der Küste kamen Dorschfangmeldungen. Leider war ich immer noch am malochen als ich so vor mich hinträumte. Aber was lag näher als nach Feierabend nochmal einen Ausflug an die Küste zu machen… Weiterlesen

FunFishingTeam in Dazendorf vom Festland 2003

Wir trafen uns wieder einmal in Dazendorf. Pünktlich zum Start der Hornhechtzeit führten wir unser 4 Gemeinschaftsangeln durch. Dieses Angeln stand eigentlich unter keinem besonders Gutem Stern. Zum erstenmal in der Vereinsgeschichte waren wir mit nur 6 Sportsfreunden am Strand. Aber wir freuten uns trotzdem ans Wasser zu kommen. Das Wetter sollte…

Bootstour vor Katharinenhof auf Fehmarn

Auf gehts, dachten wir uns. Dank unserem spendablen Sponsor der Angelsuchmaschine hatten wir für jeden!!! Angler ein fünfer Paket Blinker zum testen erhalten. Noch laufen die tests unserer Sportfreunde, da wir bei dieser Tour kaum zum testen kamen. Die Drift war sehr Stark, so das nur die Blinker um 20 gr. oder schwerer zum Einsatz kamen. Diese hinterließen aber einen sehr guten Eindruck… Weiterlesen

Angeln vom Belly Boot 2

Dies ist der Bericht von unserem 2. Belly Boot Ausflug an die landschaftlich reizvolle Kueste Mecklenburg-Vorpommerns. Da der Wetterbericht fuer den 13.1.01 eine Windstaerke von 2-3 aus NW vorhersagte, hatten Thomi und ich uns entschlossen nochmals den Ostseeleoparden auf ihr schuppiges Fell zu ruecken… Weiterlesen

Angeln vom Belly Boot 1

Auf der Ostsee, vertraegt sich das miteinander? Erste Erfahrungen eines Süsswassermatrosen auf den unendlichen Weiten des baltischen Ozeans. Mein Angelkumpel Thomi und ich wollten es genau wissen und planten fuer den Herbst einen Versuch mit dem Bauchboot den Dorschen vor der Kueste von Mecklenburg Vorpommern nachzustellen. Angeln vom Belly Boot auf der Ostsee, vertraegt… Weiterlesen