Sachsenoffenes Meeresangeln, die nackten Tatsachen

Am 21.und 22.April fanden unsere Sächsischen Brandungsangeltage auf Fehmarn statt, zeitgleich mit den Hamburger Brandungsanglern, die sich ebenfalls gegen 16:00 Uhr im Dänschendorfer Hof trafen. Mein Freund Gustav und ich waren schon einige Tage vorher auf der Insel, konnten uns angesichts der aktuellen Meerforellenfänge jedoch nicht zum… Weiterlesen

Fehmarn Cup 2005

Wieder einmal fand am ersten Novemberwochenende der traditionelle Fehmarn-Cup statt. Wir waren mit mehreren Teams und vielen Bekannten am Start. Die Vorfreude, alle wieder zu sehen und endlich schöne Fische zu fangen, stand jedem ins Gesicht geschrieben. Nun aber zur ganzen Story aus meiner Sicht ! Am Freitag vorher stand ich seit langem mal wieder an der Deutschen Küste zum Angeln des Mepo Cup. Fische habe ich auch ganz gut gefangen… Weiterlesen

Martins Exori Cup 2003

Mittlerweile Die Beste Frühjahrsveranstaltungen auf Fehmarn. So langsam trudelten alle 9 Sportfreunde vom FFT im Dänschendorfer Hof ein. Ich begrüßte noch die zwei Teams vom Anglerboard und im Grunde waren schon alle in Ihrem Element. Angler-Latein… Weiterlesen

FunFishingTeam in Bojendorf auf Fehmarn 2002 zum 2

Unser sechstes Gemeinschaftsangeln 2002 – Bojendorf. Am 12.10.2002 führten wir das 6 Gemeinschaftsangeln vom BAC FFT durch. Wir waren 13 Sportfreunde. Angeln an meinem persönlichen Lieblingsstrand. Nach der Sommerzeit steht in Bojendorf ein großes Feld Blasentang zwischen 30 und 120 Meter. Beißt ein großer Fisch hinter dem Feld, ist es schwer bis unmöglich diesen zu landen, daher angel ich nicht…

Hornhechtangeln in Bojendorf

Endlich habe ich es mal zur Hornhechtzeit geschaft nach Fehmarn zu kommen.Ich wollte eigentlich in Staberdorf Angeln, aber bei Ostwind mit 7-8 BFT wäre das ziehmlich ungemütlich, also ab zur Westseite nach Bojendorf.Hier soll man auch gut Hornhecht fangen können. Als ich um 15 Uhr am Strand ankam dachte ich, ich bin im Forellenpuff gelandet, ein Angler neben dem anderen. Nach links Richtung Wallnau war schon alles voll, also schnell kurz vor den Pfählen einen… Weiterlesen

Daiwa® Händler Cup 2002

Treffen war am 16.03.02 um 14.00 Uhr im IFA Ferienzentrum auf Fehmarn. Es fanden sich 200 Sportfreunde aus ganz Deutschland ein. Nach dem einchecken im IFA Hotel und dem gemeinsamen Treffen in der Hansekogge, wurden wir von Heiner Giesel begrüßt. Dann wurden die Sektoren, in denen geangelt werden sollte, ausgelost. Schon vor dem Start wurde viel gelacht, dann ging es allerdings… Weiterlesen

FunFishingTeam in Bojendorf auf Fehmarn 2002

Unser 2. Gemeinschaftsangeln fand auf Fehmarn am Strand von Bojendorf statt. Ein toller Angeltag für unsere Kameraden. 09.03.2002, das 2. Gemeinschaftsangeln vom BAC FFT. Wir waren 9 Sportfreunde, die sich am Strand von Bojendorf trafen. Bevor es aber zum Strand runter ging, prosteten wir Sportfreund Stefan auf seinen Geburtstag zu. Nachdem nun die erste Stunde auf dem…

DMV 2 Vergleichsangeln in der Brandung 2000

Am Freitag den 20.10.00 trafen sich ca. 170 Angelsportfreunde zur Eröffnung der 3.Quali im IFA Ferienzentrum auf Fehmarn. Diese Veranstaltung führte zum 1. mal Thomas Fischer durch. Nach der Begrüssung und der Auslosung der Sektoren, ging es zu den Stränden. Geangelt wurde in Bojendorf, Westermarkelsdorf, Teichhof, Altenteil, Presen und Meeschendorf. Angelbeginn war um 18:00 Uhr. Trotz klarem Himmel und sehr wenig Wind wurden 600 Fische gefangen, was sehr beachtlich war. Für die Sektoren Presen und Meeschendorf galten andere Bedingungen. In Presen hatten sie Seitenwind und in Meeschendorf voll von Vorn. Dort wurden auch die meisten Fische gefangen. Am 2.Tag wurden alle Sektoren auf das Festland verlegt, da zeitgleich der “Grosse Schur Cup” auf Fehmarn stattfand. Thomas Fischer versprach für das nächste Jahr eine… Weiterlesen

Bojendorf auf Fehmarn

Von Heiligenhafen aus Richtung Puttgarden auf der E207 ,ueber die Fehmarnsundbrücke und dann die zweite Abfahrt hinter der Brücke runter Richtung Landkirchen. Die Strecke führt über Landkirchen, Lemkenhafen, Petersdorf nach Bojendorf. In Bojendorf einfach nach dem Wegweiser zum Strand folgen. Es ist ein sehr großer Parkplatz am Kiosk vorhanden. Allerdings muß man etwas weiter über den Deich und Strand laufen… Weiterlesen

Angeltour mit ein paar Freunden

Auch in diesem Jahr, gibt es natürlich ein letztes Angeln. Aber am 29.12.2001 konnten wir ein besonderes Treffen daraus machen und veranstalteten ein Treffen zwischen einigen Freunden des AnglerBoards und unseren Sportfreunden vom FFT auf der schönen Sonneninsel Fehmarn. Ähm, Sonneninsel? Die Verabredungen auf dem AB gingen immer hoch und runter, zuerst waren es mehrere die sich gemeldet hatten, später waren es… Weiterlesen