Schlagwort-Archiv: Bootsangeln

bootsangeln
Abendliche Bootstour auf der Ostsee

Hallo Angelfreunde, am Freitag, den 25.05.07 war ich mal wieder auf der Ostsee. Der Wind und der Seegang ließen es zu. Meine Frau sagt, fahr doch noch raus. Dabei war es schon halb acht. Nun ja,ich kurz über die Düne geschaut. Spiegelglatte See. Kein Luftzug kräuselte die Oberfläche. Also los. Wann, wenn nicht jetzt. Rinn inne Wathose. Schwimmweste und Rute geschnappt. Boot von der Boje gelöst und Richtung gelbe Tonne 7b gefahren. Drift so gut wie keine. Da reicht ein 100gr Pilker. Weiterlesen

Meerforellenjagd beim Bootsangeln

So nu noch meinem Bericht für alle Interessierten von meiner letzten Bootstour. Am 27.01.2006 machten wir uns also bei gutem Wetter auf den Weg. Voraussetzungen laut Wetterbericht waren gut. Der Wind war umlaufend, schwach windig, ostdrehend und abends zunehmend, aber da wären wir schon wieder am warmen Ofen . Trocken sollte es auch sein. Weiterlesen

Der Schnee Yeti lebt

Moin Jungs und Mädels, als ich so da saß und über die Einladung von Fiete wegen der Bootstour nachdachte, keimte in mir der Entschluss auf: Wenn du schon hocheierst, dann kannste wenigstens heute Abend noch in die Brandung. Marcel Martins guckte jedenfalls ziemlich sparsam, als ich plötzlich vor ihm stand und Wattwürmer und Seeringelwürmer haben wollte. Wir schnackten kurz und dann wollte ich weiter, Marcy riet mit noch ablandig, aber was soll’s, die Wettervorhersage lügt eh … Weiterlesen

brandungsangeln
Meine Teilnahme am Biber Cup 2005

Hier ein kurzer Bericht über meine „Cup Premiere“. Anfangs der Woche entschied ich mich, dass es endlich mal sein muß, ich musste mal an einem Vergleichsangeln teilnehmen also bot sich der „Biber Cup“ an, eine kleine, neue Veranstaltung. Eigentlich habe ich ja meine Ausrüstung komplett, aber ich konnte es gar nicht erwarten, ich war so heiß, dass ich am Freitag Abend doch noch an neuen Vorfächern klöppeln musste. Also Samstag morgen um 8:00 Uhr auf die Bahn, ab zum Mega Angelcenter Würmers holen … Weiterlesen

schweden
Naggencrew in Schweden Holmsjö

So, nun sind wir drei wackeren Gesellen wieder da aus Schweden. MickyOH, Shorty77 und ich ( TimmyOH) hatten diesen heißersehnten Urlaub schon vor fast einem Jahr geplant und nun ist er auch schon wieder vorbei. Die Tage gingen echt schnell ins Land! Einen kleinen Eindruck von den Tagesabläufen mag der folgende Auszug aus unserem Tourtagebuch vermitteln: Weiterlesen

bootsangeln
Ein Bisschen Wind in Warnemünde

Um 2:30 Uhr aufstehen und meine drei Beifahrer einsammeln. Toll, alle sind pünktlich. Gegen 04:00 Uhr lassen wir die Stadtgrenze von Berlin hinter uns Richtung Warnemünde. Eintreffen am Wasser 6:30 Uhr. Boot ins Wasser und los, aber halt ich fühl mich nicht so gut, kann ich nicht an Land bleiben? Ich will Euch nicht den Tag verderben! Na klar (um so mehr Platz im Boot), wir melden uns 1 Std. vor Rückkehr das Du am Auto bist. Jetzt aber los. Weiterlesen

Kutterangeln
Bootsangeln im kleinen Belt

Nachdem es bei Snoghoi in Dänemark vom Strand aus nichts war mit dem Dorschfang und auch noch zwei Rollen zu Bruch gegangen waren, mußte eigentlich ein Turn mit dem Boot anstehen. Da kam mir Reinhold gerade recht, der meinte, wir sollten mal rausfahren. Es sollte auf Plattfische gehen. Wo? Beim Forellengehege an der Untiefe Flak Öjet. Das Wetter spielte auch mit, Sonnenschein, leichter Wind und Seegang. Bei Forellengehege angekommen orientierten wir uns an den ausgestellten Bojen. Wir fuhren etwas nördlich der einen Eckboje und in ca. 200m Abstand. Weiterlesen