Ratgeber Hochseeangeln

Einen Ratgeber Hochseeangeln hier zu veröffentlichen ist eigentlich überflüssig. Dachte ich zumindest und begab mich auf die Suche im World Wide Web um Informationen zu sammeln und eventuell auf gute Ratgeber für Angler hinzuweisen.

Glühweintour auf der MS Karoline

Vom Winde verweht – vom Glühwein zersägt. Am 01.12.2007 wurde die Adventszeit durch das alljährliche Glühweinangeln der MS Karoline gefeiert. Am Tag darauf bekam ich die Startzeit von sage und schreibe 4.30Uhr abholen vor meiner Haustür. Das ich nicht gerade den weitesten weg an die Ostsee habe sollte sich herumgesprochen haben. Kurz den Meier abholen und dann ab nach Halli. Bemerkenswert fiel mir der Fahrstil von Betty auf, die souverän die Tücken der deutschen Infrastruktur meisterte. Sobald man es ihr sagt, war es das aber auch. Mensch Betty, du fährst aber souverän …Bumms, nächster Kantstein ist Betty Ihrer! Am Hafen angekommen verfuhren wir… Weiterlesen

Deutsche Meeresangler Bootsanglertage DMV 2006

So dann will ich Euch mal von den Deutschen Meeresbootsanglertagen dieses Jahr berichten. Es wurde am Wochenende 26 und 27.8.06 in zwei Disziplinen geangelt. Zum einen das Naturköderangeln vom treibenden Kutter am Samstag, und dann das Kunstköderangeln vom treibenden Kutter am Sonntag. Die Wettervorhersage war alles andere als schön ! Überall kam die Meldung Regen, Regen und nochmal Regen. Der Wind sollte Samstag… Weiterlesen

DAV Jugendangeln 2006 in Heiligenhafen

Gut weiter gings… nach ein paar Driften zuppelte es wieder bei mir … ehe es dann richtig reinhaute und ich drillen durfte…ca. auf der Hälfte der Strecke haute es mir nochmal die Rute runter… jetzt wurde es echt schwer… meine armen Arme… nachdem alle bemerkt hatten das da was hochkommt standen Thomas und der “Gaffer ” schon neben mir… was dann hochkam war eine Dublette von zwei maßigen Dorschen… beim gaffen wurde sich logischerweise für den Größeren entschieden…. doch dabei fiel der Kleine aber maßige ab… son Scheiß! Nun war es auch schon fast Viertel nach Elf und der Wechsel wurde angekündigt… wir standen nun auf der anderen Seite fast am Eingang zum… Weiterlesen

MEPO Cup Kutterangeln 2006

Meine Sachen hatte ich zum Glück schon einen Tag vorher gepackt, so dass ich nur noch von meinem Bett in mein Auto fallen musste und schon konnte es losgehen. Ich steuerte meinen Wagen nach Heiligenhafen ins Neubaugebiet, wo dat Fischli mich abholen sollte. Man kann über ihre Quasselanfälle sagen was man will, pünktlich ist sie! Nun dann, Sachen ins Auto, ab an Hafen! Dort angekommen wurde die MS Karoline gestürmt! Naja, in dem nicht ganz halbwachen Zustand kann man eher froh sein, dass ich nicht in das Hafenbecken gefallen bin… Weiterlesen

Kleines MEPO Treffen auf der MS Hai IV

Endlich war es wieder soweit, wir fuhren Angeln, ein leichtes Kutterangeln Training sozusagen. Morgens um halb vier ging es los auf die A7 und dann Richtung Horster Dreieck dort auf die A1 und dann bis Stapelfeld! Als wir da waren erwartete uns Tackle auch schon an der Autobahnbrücke, dann brachten wir unser Auto auf einem Parkplatz unter und luden unsere Sachen um, los gings nun Richtung Heiligenhafen, wir wollten auf die MS Hai IV…. Weiterlesen

Niedersächsische Brandungsanglertage 2006

Am Freitag um 9.00 Uhr hieß es endlich Abfahrt Richtung Ostsee. 2 Std. später trafen wir bei Harald in Heiligenhafen ein, um Köder zu besorgen. Etwas unter Zeitdruck wollten wir nur eine halbe Std. bleiben, aber wie das so ist, quatschten wir uns wieder fest. Nun musste es aber schnell gehen. Ab, auf Fehmarn Quartier beziehen und dann zum Treffpunkt. Mit 40 Teilnehmern des NMV trafen wir um 13.00 Uhr im Grünen Jäger in Avendorf auf Fehmarn ein. Nach der Begrüßung ging es auch schon… Weiterlesen

Kutterangeln auf der MS Hai 4

Wir, das ist Hartmut aus Kiel und ich, Kay aus Itzehoe, hatten uns vorgenommen, am 16.02 mit der Hai IV aus Heiligenhafen zu fahren. Am 17.02. wollten wir in die Brandung und ich hatte Aga um Tipps gebeten, wo wir am besten auf Fehmarn fangen. Doch dazu mehr…. Wir sind bereits am 15.02. angereist und haben auf dem Segelschiff Prince Hamlet übernachtet. Sehr zu empfehlen, denn die Übernachtung kostet 15 Euro incl. Frühstück. Wir trafen dort so gegen 17:00 Uhr ein und erhielten… Weiterlesen

Kutterausfahrt mit dem MS Seeteufel

Zum Jahresabschluß wollte ich nochmal eine Runde auf dem Kutter drehen. Voller Vorfreude habe ich meine Sachen gepackt und mich dann schlafen gelegt. Dienstag morgen um 5.30 Uhr war ich dann bei meinem Kumpel Christian, um ihn abzuholen. Er war auch schon ganz aufgewühlt und konnte es kaum erwarten, die ersten Fische zu fangen. Eine Stunde später sind wir dann auch schon in Heiligenhafen gewesen und haben direkt… Weiterlesen

MEPO Cup Kutterangeln 2005

Selten konnte ich vorher über einen geplanten Angelausflug so viel lesen wie vor der MEPO Cup Kutterangeln oder Marcis Angeltörn, wo? Natürlich bei uns im Forum. Wie dies zustande kam, weiß ich eigentlich gar nicht so genau, aber yuppi und sunny hatten es geschafft, unserem Marcel Martins eine Angeltour überzuhelfen, die er als Belohnung auch… Weiterlesen