Autor

Um 12:00 holte mich Andreas ab und ich lud meine Angelsachen ein. Ab ging es Richtung Geesthacht. Um 12:40 Uhr waren wir dort angekommen und kauften uns schnell 2 Gastkarten. Wieder ab ins Auto und nach 5 Min waren wir an unserem Hotspot, der Buhne Angeln in Hoopte ein wenig unterhalb von Geesthacht angekommen.

Beissen Zander auch bei Hochwasser?

Das Wasser war gerade am hochlaufen und in ca 45 min sollte Hochwasser sein, also schnell alles montiert und sofort flogen unsere Kopytos in den Buhnenkessel. Wie es sicht als Raubfischangler gehört vergriff sich sofort ein 60 cm Zander an meinem Kopyto und versuchte in die Steinpackung zu gelangen dies konnte ich verhindern und nach 2 min lag ein schöner Zander vor meinen Füßen.

Vorsichtige Zander

Die Zander bissen sehr vorsichtig und wir mussten viele Fehlbisse kassieren. Nach 15 min. konnte ich wieder einen kleinen Zander rausdrehen. Ein wenig später konnte Andreas auch noch zwei kleine Zander fangen. Danach ging nichts mehr und wir fuhren zu Mc Donald und stärkten uns. So das wars.

Ach ja es gab bei mir 3 Abrisse bei Andreas glaube ich hatte 4 davon. So die Zanderfilets liegen hier und kommen gleich in die Pfanne.

© 2005 yellow-tarpon, Lenny W.

5 Kommentare auf “Zander – Angeln in Hoopte bei Geesthacht

  1. Agalatze sagt:

    Ich kenne die Faulenzer-Methode! Na und das hat mir auch nichts gebracht am Sonntag. Da war nichts zu machen. Jo in Hoopte hat man schon oder noch Gezeiten.

  2. yellow-tarpon sagt:

    Tja die richtige Angelstelle is eben das wichtigste. Haben wir in Hoopte Gezeiten?

  3. Marcel1409 sagt:

    Die Methode kenne ich auch, aber wenn keine Zander da sind, fängt man auch keine…

  4. yellow-tarpon sagt:

    Ihr glaubt mir ja alle nicht aber ich sag nur FAULENZEN! Die Methode bringt es echt du hast in der Absinkphase einen viel besseren Köderkontakt. Nehme am besten am 16.7. nochmal eine Rute zum Faulenzen mit. Haben wir in Hoopte eigentlich Gezeiten?

  5. Marcel1409 sagt:

    Sauber Keule, ich glaub du musst mir mal das Zanderangeln beibringen. Du fängst ja jedes mal welche wenn du los bist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert