Staberdorf auf Fehmarn

Staberdorf / Staberhuk auf Fehmarn

strand-staberdorf-auf-fehmarn-1

Mein absoluter Lieblingsplatz bei Ostwind. Man fängt zwar bei jedem Wind hier gute Fische aber eben nicht immer. Hinter der Steilküste, wenn man sie so nennen kann sie ist nur ca. 3 bis 8 m hoch, ist man bei ablandigen Winden sehr gut geschützt, und dank des Funkturms, an dieser Stelle einen Gruß an unseren Andi der uns hier das Licht anknippst, hat man Nachts rund um die Uhr gutes Licht da die Zaunlaternen Nachts leuchten. Was natürlich dem Batteriehaushalt sehr zugute kommt. Dieser Strand hat den Typischen Leopardengrund und noch dazu richtig riesige Felsbrocken im Wasser.

Staberdorf vom Parkplatz (Foto: M.B.)

Mein Lieblingsplatz liegt links vom Parkplatz und reicht bis zur Spitze. Man sollte aber wenn man bei auflandigen Winden hier Angelt unbedingt die Liftmontagen benutzen und versuchen so schnell es geht die gesamte Montage, auch mit Fisch, beim hereinholen vom Boden hoch zubekommen. Bei ablandigen Winden kann man mit langen Nachläufermontagen weiter Werfen dies bringt mit unter Vorteile. In der Buttzeit ruhig auchmal Paternoster benutzen nicht selten fängt man hier Doubletten. Oft sind aber auch die Spinnangler mit Ihren Blechködern die Abräumer am Strand. Nicht selten habe ich erlebt das wir mit Wattis noch nicht einen Biss hatten und die Spinnangler kamen mit je 10 Dorschen von den Spitzen des Huk`s zu uns. Auch das Belly Boot fahren ist hier sehr Erfolgreich.

Achtung, macht nicht den Fehler über das “Gut Staberdorf” zum Leuchturm zu fahren, denn dort wartet zu 100 Prozent ein saftiges Ticket auf euch, dort ist befahren und Parken verboten.

Vor und Zurück Blättern

 

Über Marco Bockelmann

Veröffentlicht durch: am 09 Mrz, 2002
Dabei seit: 2010-05-25, eigene Webseite
145 weitere Artikel vom Autor anzeigen.

Staberdorf auf Fehmarn: Note 6 = 1 PunktNote 5Note 4Note 3Note 2Note 1 = 6 Punkte
6,00 von 6 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
 
Kategorie: Strandtipps | 2772 mal gelesen

Tags: , , ,

 

Kommentar schreiben

Required

Required

Optional

Current month ye@r day *

Mehr Fehmarn Artikel


Vorschläge aus dem Blog Inhalt. Was noch interessant sein könnte zu dem Fehmarn Artikel.
Alle Fehmarn Artikel anzeigen
Bojendorf auf FehmarnVon Heiligenhafen aus Richtung Puttgarden auf der E207 ,ueber die Fehmarnsundbrücke und dann die zweite Abfah...
FunFishingTeam in Miramar auf Fehmarn 2000Das Ersatzangeln, unser 9 Gemeinschaftsangeln fand am Strand von Miramar auf Fehmarn am 09.12.2000. Die GMA Le...
Altenteil auf FehmarnEin sehr schöner Kies.- und Steinstrand der sich vom Parkplatz in Altenteil zu beiden Seiten hinzieht, links ...
Westermarkelsdorf auf FehmarnJa, das macht Spaß dieser Strand lädt auch die großen Fische ein, Am 5.2.2000 angelten wir hier. Im März u...
Angelrevier Fehmarn richtig kennen lernenDa bin ich nun als Fremder das Erste mal auf der schönsten Insel in der Ostsee und würde hier gerne ausgiebi...

5 weitere Artikel gefunden...


Zufällig ausgewählte Artikel aus dem gesamten Artikel Inhalt des Blogs.
Blog nach Fehmarn durchsuchen
Handicap AnglerverbandAb sofort geben wir beim HAD neben den Fischereiabgabemarken für Berlin (einschl. Jugendmarken) auch Angelber...
Lachs auf FehmarnOtto wieder einmal erfolgreich. Meerforellen sind nach wie vor gut zu fangen. Beste Zeit liegt im späten Aben...
Heringe schon in Stralsund angekommen?Hallo wart Ihr in diesem Jahr in Stralsund zum Heringe angeln? Mir wurde erzählt, dass große Heringe gefange...
Fangfotos von HornhechtenFangfotos von den schnellen Salzwasserpfeilen. Hornhechte vor, während und nach dem Fang....
Jetzt geht`s los!Jetzt geht es Los, dass große Jubiläumsgewinnspiel beginnt genau jetzt! "Der frühe Vogel fängt den Wurm" m...

Artikel über Angelgebiete aus dem Forum

Das Forum hat diverse Artikel, Antworten und Postings von den Besuchern unteranderem auch über Angelgebiete. Auch zu Angelgebiete kannst Du weitere Artikel, wovon hier nur 5 aufgelistet werden, dort finden.

Passende Beiträge zu Angelgebiete


Posting: Neu in 2006 Insel Stord, Norwe Kategorie: s.o
Posting: Angeln in der Adria Italien ! Kategorie: s.o
Posting: Randaberg Kategorie: s.o
Posting: Brandungsangeln Mols/D?nemark Kategorie: s.o
Posting: Randersfjord Kategorie: s.o
Angelgebiete Forum anzeigen

Meeresangler.com

Internetagentur
Marco Bockelmann
Königsberger Weg 12a
21365 Adendorf

info AT meeresangler.com

TOP 10
Impressum
Datenschutzerklärung
Meeresangler Forum