Der folgende Beitrag stellt die besten Kunstköder vor und klärt über die Unterschiede auf: Wobbler, Spinner, Löffel, Blinker und Co sorgen für Erfolg beim Angeln. Aber warum? Und was sind die Unterschiede zwischen all diesen Ködern?

Aus Kunststoff, Holz oder Metall

Der deutsche Online Fachmarkt sportausruestung-online.de stellt sich dieser Frage und klärt Anfänger und Profis auf. Kunstköder gehören schon lange zum Angelsport und sind heute nicht mehr wegzudenken. Über die Jahre hinweg haben sich immer mehr verschiedene Arten, Größen und Designs von Ködern entwickelt und jedes Modell hat seine ganz eigenen Aufgaben. Kunstköder werden entweder aus Kunststoff, Holz oder Metall gefertigt und sollen den Fisch entweder als potenzielle Nahrung locken oder einfach nur den Jagdtrieb herausfordern und ihn reizen. Die wohl bekanntesten Kunstköder sind die sogenannten Blinker. Blinker sind Köder, die aus Metall gefertigt werden und ihre Verwendung beim Angeln nach Raubfischen finden.

Der Metallkörper der Blinker glänzt und ist so geformt, dass er beim Ziehen an der Angel in eine schlängelnde Bewegung, ähnlich wie bei kleinen Fischchen, versetzt wird. Blinker können sowohl im flachen, als auch in tieferen Gewässern verwendet werden. Wobbler sind ebenfalls sehr verbreitet und eignen sich auch sehr gut für das Fangen von Raubfischen. Erstmals hergestellt wurde der Wobbler Ende des 19. Jahrhunderts. Die Bewegung dieses Kunstköders im Wasser ähnelt der Bewegung eines kranken und geschwächten Fisches. Wie bei allen Raubfisch Ködern kommt es auch hier auf die richtige Führung an der Rute an. Woobler werden aus Holz oder aus Kunststoff hergestellt und haben eine bis drei Drillingshaken.

Ansprechpartner für Anfänger und Profis

Das Online Sportportal sportausruestung-online.de geht mit einem neuen Sortiment an Kunstködern an den Start. Dort kann man eben erwähnte Köder und viele weitere Varianten günstig und in unterschiedlichen Ausführungen erwerben. Zusätzlich bietet das Portal seinen Besuchern viele informative Berichte aus dem Angelsport und vielen anderen Sportarten.

Anzeigen
Angelsport
Kunstködern