Ich musste mich heuer mit dem Urlaub auf ein verlängertes Wochenende beschränken und werde erst im Winter ausgiebiger frei machen können. Es ging auch nicht ganz ohne Arbeit – ich musste zumindest einmal am Tag eine Zeitlang erreichbar sein und zumindest online oder telefonisch Anfragen beantworten können.

Reise auf der Stena Scandinavia

Wenn ich eine gute Internetverbindung habe und mein Gerät mit allen Daten dabei ist, kann ich mich auch um ziemlich alle anfallende Angelegenheiten kümmern. Wenn das passt, kann die restliche Zeit genossen werden. Also recherchierte ich die Mini-Trips von Deutschland aus, die mir diesen Rahmen bieten und trotzdem in Sachen Erholung und Anregung etwas geben konnten. Ich glaube, alle Stena Line Fähren wären dem gerecht geworden. Ich entschied mich für Skandinavien, weil die Gegend alleine schon so viel Schönes hergibt, selbst wenn man mit der Arbeit an Deck sitzt und die Seeluft schnuppert. Ich konnte auch getrost davon ausgehen, dass mich keine wilden Horden in unmittelbarer Nähe durch lautes Gegröle in die Kabine zurück manövrieren würden und ging von gesitteter Gesellschaft aus. Ich behielt in allen Punkten recht. Die durchgängige und kostenlose Welan-Verbindung war nebenbei etwas, worauf ich vertrauen konnte.

Unter solchen Voraussetzungen kann man das durchaus machen

Keine unvorhergesehenen Schwierigkeiten machten mir in irgendeiner Form Stress. Pro Tag war ich ein, zwei Stunden online beschäftigt und das auch noch in einem wunderschönen Umfeld und überhaupt sehr zuvorkommenden Personal. Am Tag, an dem ich von Bord ging um die Stadt kennenzulernen, ließ ich die Arbeit und Handy in meiner bequemen Kabine und das war auch recht. Es war ein wunderschöner Tag, der mich fit hielt und doch einen entspannte Auszeit bot. Bei der Fahrt konnte ich trotzdem meine Pflichten erledigen und Neues sehen. Schon alleine der Sonnenuntergang wirkte ganz anders als zuhause. Der an Bord gebotene Rahmen passt auch für meine Bedürfnisse.

Anzeige
Stena-Line Fährüberfahrten können Sie über Faehrline.de buchen.