Unser sechstes Gemeinschaftsangeln 2002 – Bojendorf. Am 12.10.2002 führten wir das 6 Gemeinschaftsangeln vom BAC FFT durch. Wir waren 13 Sportfreunde. Angeln an meinem persönlichen Lieblingsstrand. Nach der Sommerzeit steht in Bojendorf ein großes Feld Blasentang zwischen 30 und 120 Meter. Beißt ein großer Fisch hinter dem Feld, ist es schwer bis unmöglich diesen zu landen, daher angel ich nicht so gerne im Herbst an diesem Platz.

Nichts desto trotz standen wir nun hier und stellten fest das auch die Jungs der DMV Quali hier zwei Ihrer Sektoren ausgesteckt hatten. Dann kann der Platz ja nicht so schlimm werden.? Weit gefehlt. Die Qualifikanten fingen zwar etwas mehr, aber das angro auch nicht. Bei uns ging es mit 7 Fängern und 6 mal Schneider gegen 23:00 Uhr zuende und das war gut so.

FunFishingTeam in Bojendorf auf Fehmarn 2002

Brandungsangeln in Bojendorf © MaBoXer

Brandungsangeln in Bojendorf © MaBoXer

Sicherlich hatten wir keinen besonders Großen Erfolg, ich denke aber das dies nicht unbedingt an Bojendorf oder speziell am Angelplatz lag sondern wohl eher an den Umständen das einfach viel zu viele Krabben unterwegs waren. Unsere Köder waren nicht langgenug im Wasser um von den Fischen gefunden zu werden da die Krabben einfach zu schnell mit den Wattwürmern fertig waren. Alles in allem: Das Wetter war OK.