Autor

Nun war es endlich wieder soweit, es ist der 7.Oktober 2006 und heute ist der Pro-Tack Cup! Unser Micky, Brandi und ich waren als Team “Naggencrew” am Start und hatten uns viel vorgenommen! Auch in diesem Jahr fand die sehr schöne und gut organisierte Veranstaltung im Brandungsangeln an der Ostsee statt. Das Wetter und die Fische spielten leider nicht ganz so mit wie wir es uns erhofft hatten aber dafür war wiedereinmal verlass auf die Krabben.

Pro Tack Cup 2006 im Brandungsangeln

Pro Tack Cup , Strandschild - Foto © Hexlein
Pro Tack Cup , Strandschild – Foto © Hexlein

Treffen war um 13.00 Uhr in der “Seaside Lounge” in Hohwacht. Wie üblich kamen wir wieder mal zu spät, aber waren pünktlich zur Begrüßung anwesend!!! Micky erwartete uns schon aufgeregt. Ach war es schön, viele bekannte Leute und Meporianer nach der langen Sommerpause wiederzusehen! Kurz hallo gesagt, da ging es auch schon los. Andreas Thürnau eröffnete die Veranstaltung , erklärte nochmal kurz die Regeln und gab die Strände bekannt. Es wurde in 4 Sektoren geangelt : Hohwacht, Hohenfelde links, Hohenfelde rechts und Weißenhaus. Nach der Verlosung der Strände stand dann fest, Brandi blieb in Hohwacht, Micky und mich verschlug es nach Hohenfelde, er rechts, ich links.

Pro Tack Cup , Strandschild - Foto © Hexlein
Pro Tack Cup , Strandschild – Foto © Hexlein

Pünktlich um 15.30 Uhr war dann die Verlosung der Startplätze auf dem Parkplatz in Hohenfelde. Ich hoffte nur, dass ich nicht soweit laufen muss, da Petrus mit uns nichts Gutes im Sinn hatte, es begann zu regnen und zu stürmen !!! Ich hatte Glück, Startnummer 26 genau am Parkplatz neben der Slippe. Micky musste doch ein ganzschönes Stück laufen. Brandi rief an und hatte nicht so viel Glück, stand in Hohwacht genau links neben der Seebrücke!!! Also noch kurz mit den Anderen geschnackt , den ein oder anderen Spass gemacht. Nun war es doch an der Zeit aufzubauen, also Gerödel geschnappt und ab zum Startplatz !

Aufgebautes Brandungsdreibein © Hexlein
Aufgebautes Brandungsdreibein © Hexlein

Mitten beim Aufbauen erschrak ich doch ein wenig, lief mir doch ein Hund rund um die Beine. “Der kommt dir doch aber sehr bekannt vor?” dachte ich bei mir. Kurz mich suchend umgeschaut und da lachte mich doch auch schon das Gesicht von Kalle aus seinem Auto an. Ãœber diesen Besuch hab ich mich ganz doll gefreut, kurz geplauscht, dann musste ich aber weitermachen, der Angelbeginn nahte.

Endlich war es 17.00 Uhr und es goss aus Strömen. Trotzdem raus aus dem Buddy und ab mit den Ködern ins Wasser ! Immer mit der Hoffnung, dass doch ein Fisch schneller als die so “sehr geliebten ” Krabben ist. Nun ging es los , das alsobekannte Warten auf das Zittern der Rutenspitze! Nach 10 min der erste Köderwechsel und was kam zum Vorschein ???? Blanke Haken, fein säuberlich geputzt und poliert !!! Na, das ging ja gut los! Egal weiter!!! Hupps was war das???? BISS !! Jetzt bloss nichts versauen! HURRA , da war er mein erster massiger Fisch , eine schöne 30 cm Platte!

Plattfisch, Flunder, Platte im Fischeimer © Hexlein
Plattfisch, Flunder, Platte im Fischeimer © Hexlein

Man war ich stolz, hoffentlich ging es so weiter! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Das Wetter hatte sich zum Glück während der Veranstaltung ein wenig beruhigt. Von den anderen am Strand hörte man auch nichts vielversprechendes. Alle hatten doch mehr oder weniger mit diesen Dingern hier zu kämpfen:

Krabbe am Angelhaken © Hexlein
Krabbe am Angelhaken © Hexlein

Um 22.00 Uhr war dann der Spuk vorbei, ich hatte zwar noch 5 untermassige Dorsche mit dem Auftrag doch die Opas vorbeizuschicken in die Fluten zurückgesetzt, doch die hatten wohl keine Zeit !!! Es kamen doch im Ganzen sehr wenig Fische an Land ! Micky hatte auch einen massigen Fisch, nur Brandi konnte keinen in passender Größe verhaften ! Schade, sonst hätten wir mit dem Team eine reelle Chance auf die vorderen Plätze gehabt ! Es waren sehr viele Nichtfänger diesmal dabei.

Wieder in der “Seaside Lounge” eingetroffen , haben wir erstmal lecker gespeist und endlich Zeit gehabt mit den Anderen zu Plauschen und die ein oder andere Anglerseele wieder aufzubauen ! Dann kam die Ehrung. Micky hat es immerhin auf einen stolzen 20. Platz in der Gesamteinzel geschafft ! Glückwunsch nochmal !!! Ich war noch unter den U50 dabei ! Den Ladies – Cup konnte ich aber für mich entscheiden ! Es waren leider nur 4 Damen am Start, aber ich war die Einzige mit Fisch !

Andreas hat die Verlosung diesmal ein wenig anders gestaltet, aber ich fand es sehr gut ! Über den ein oder anderen Spass haben doch alle sehr gelacht (Nicht war Aga?!?) !!! Trotz der widrigen Umstände und den wenigen Fisch war es eine schöne Veranstaltung! Fazit: AUF EIN NEUES IM NÄCHSTEN JAHR !!!! Euer Hexlein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert