Kann mir jemand einen guten Fang tipp geben?

Ich als Frischling der Brandungsangelei muss mal nach fragen, wie genau wird der Köder aufgezogen und wie lange hält er so im Durchschnitt. Wenn jemanden meine Fragen nerven, denkt bitte daran es hat jeder mal angefangen. Wo liegt Neuhaus genau, Richtung Rostock zu? ( ca. km) dann könnte ich ev. euch Profi beim angeln mal zu schauen und wir treffen uns mal Karsten zu einem Angelausflug, geht bei mir auch unter Woche, da ich Schicht arbeite.

Danke und petri Angelpeter


Moin Peter,

wen hier in einem Forum Fragen nerven hat hier nichts verloren, dazu ist es ja da.

Wattwürmer ziehst Du am Besten mit einer Ködernadel auf. Wattis sind Dünnhäutig und können somit schnell platzen. Zur Zeit ist in der Ostsee noch Krabbenalarm und man mu? schon im 5 Minutentack kontrollieren, je weiter es Richtung Winter geht umso länger können die Montagen im Wasser bleiben. In der Regel 10 bis 15 Minuten!

Du kannst Dich auch gerne mal als Gastangler beim FunFishingTeam mit anschliessen. Allerdings fahren wir meistens nach Schleswig Holstein (Neustadt bis Fehmarn usw)

Gruß Marco


Dann komme ich zu euch schnuppern. ev. können wir ja einen Treff vereinbaren oder einer nimmt mich zu Verlosung ohne Übernachtung mit. Habe ja dann schon fast 14 Tage “Übung” bin vom 11.10.- 25.10 an der in Wustrow. Ich bedanke mich bei euch für die Tipps….

Groß Angelpeter und mitfahren wenn es terminlich passt würde ich schon gerne.