Ratgeber für Angler

Ratgeber für Angler (C) MaBoXerAuf die Kleinen Dinge kommt es immer am meisten an. Hier findest du einige kleine Helferlein für das Angeln in verschiedenen Bereichen wie zum Beispiel das Angeln in Norwegen, Brandungsangeln, Spinnangeln oder Hochseeangeln, Bootsangeln und Kutterangeln. Hier findest du eine Auflistung mit den Tipps der Redaktion und den Mitgliedern des MEPO`s.

Die verschiedenen Ratgeber für Angler

Wenn Du den einen oder anderen Tipp für meine Leser hast, würden ich mich sehr über Deine Tipps und Erfahrungen freuen. Schreib einfach einen Kommentar hier im MEPO oder schreib mich per E-Mail an info(AT)meeresangler.com.

Ratgeber Jiggen

Viele Angler denken beim Spinnfischen, sie würden Jiggen und liegen damit völlig falsch. Am Gewässer ist mir das schon häufiger vorgekommen, das ein älterer Angelkollege am Wasser steht und seinen Kunstköder wie beim Spinnangeln oder Blinkern einholt und beim rausholen aus dem Wasser ein Twister mit Jigkopf auftaucht.

Ratgeber Hotspots

Wer die Zeichen der Natur erkennt und die Hinweise versteht zu lesen, hat beste Voraussetzungen an den meisten Angelplätzen den Hotspot zu finden und so auch deutlich mehr zu fangen als sich einfach irgendwo hinzusetzen.

Der optimale Platzaufbau beim Brandungsangeln

Es kommt auf Geschwindigkeit an. Das ist die Vorgabe, um die es geht, denn nur der Köder, der im Wasser ist, kann Fisch bringen. So einfach, wie man es sich kaum vorstellen kann, aber welche Details das sind, die hier den Unterschied ausmachen, hat uns Chris von tideritter.de zusammengeschrieben.

Ratgeber Hochseeangeln

Einen Ratgeber Hochseeangeln hier zu veröffentlichen ist eigentlich überflüssig. Dachte ich zumindest und begab mich auf die Suche im World Wide Web um Informationen zu sammeln und eventuell auf gute Ratgeber für Angler hinzuweisen.

Ratgeber Bootsangeln

Treibend auf den Weiten des Meeres. Leichtes aber stetiges Auf und Ab der Wellen. An der Reeling stehen die Angelruten und die Köder werden nahe dem Meeresgrund durch die Wogen leicht bewegt. Plötzlich ein leichtes zittern der Rutenspitze.

Ratgeber Spinnangeln

Das Spinnangeln bedeutet für viele Jungangler, das Angeln mit Kunstködern auf Raubfische jeder Art. Wenn man tote Köderfische an einem Drachkovitch System dazu zählt, wäre diese Aussage richtig. Kunstköder wie Blinker, Spinner, Wobbler, Twister, Pilker, Jigs und viele andere bieten eine enorme Palette an Köder für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten.

Ratgeber Brandungsangeln

Der Ratgeber Brandungsangeln ist für Anfänger und Profis. Brandungsangler enthält die Silbe Brandung. Kommt also nicht von ungefähr, wenn Angler von der Küste, Wind und Wellen trotzend, dem Meer einen Fisch abringen wollen. Es wird eine vernünftige Brandungsrute benötigt, auch wenn der eine oder andere es zunächst mal mit einer Karpfenruten probiert hat, führt kein […]

Ratgeber Jerkbait

Jerkbaits werden für den speziellen Angelsport genutzt, um die Fische zu ködern. Durch ein Rucken oder leichtes Schlagen der Rute wird dieser Köder lebendig.

Ratgeber Kutterangeln

10 Grundregeln für das Kutterangeln Das erste Mal auf der Ostsee? Wer möchte es nicht erleben? Einen herrlichen Tag auf dem Kutter zu verbringen und nebenbei auch noch Dorsche fangen. Für viele Neueinsteiger stellen sich vorher jedoch einige Fragen. Ich hoffe mit diesen Bericht einige Fragen zu beantworten, um das erste Erlebnis auf dem Kutter nicht gleich zum Reinfall werden zu lassen.

Ratgeber Küstenangeln

Schleswig Holsteins Küstengewässern. Hier findet Ihr ein paar nützliche Tipps und Informationen von mir zusammengestellt um traumhafte Angelstunden an der Küste von Schleswig/Holstein zu erleben.