Fisch ist nicht gleich Fisch und das sich nicht jeder Fisch gleich gut fangen lässt, davon können passionierte Angel ein Lied singen. Um manchen Fisch fangen zu können ist nicht nur jede Menge Geduld gefragt sondern auch die Angelausrüstung muss eventuell mit besonderen „Leckerbissen“ vervollständigt und aufgestockt werden.

Kunstköder gehören in die Angelausrüstung

Die Rede ist natürlich von speziellen Kunstködern mit denen man mit etwas Geduld und Geschick zum Beispiel auch scheue Zander an die Angel bekommt. Denn das ist sozusagen die Königsdisziplin bei dieser Sportart. Denn Zander sind ganz besondere Fische und lassen sich nicht so einfach ködern. Unter allen Fischen gelten sie als eine der intelligentesten ihrer Art, zudem sind sie sehr vorsichtig. So dass natürlich klar ist das sie nicht bei jedem beliebigen Köder beißen.

Anders als viele seiner Artgenossen ist der Zander ein nachtaktiver Fisch. Die besten Chancen auf einen Fang hat man also in den Abendstunden oder aber in der Morgendämmerung. Allerdings sollte man auch auf den Geräuschpegel achten. Denn schon ein lautes Husten oder Niesen genügen, um den Zander vor zu warnen, dass eventuell Gefahr lauert.

Der Zander – Ein anspruchsvoller Zeitgenosse

Das der Zander nun nicht bei jedem Köder beißt dürfte klar sein. Doch was benötigt man denn nun, wenn man auch einmal sein Glück versuchen möchte den intelligenten Räuber zum Beißen zu bewegen? Wie sie oft sind es auch hier oftmals Kleinigkeiten die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.

Wer tiefer in diese Materie eintauchen möchte sollte sich über spezielle Angelköder auf PetriAngeln.de informieren. Die Seite hält jede Menge interessanter Informationen bereit. Hier werden sowohl Anfänger als auch der Profiangler fündig. Denn hier schreiben Angler für Angler.

Wertvolle Tipps zur passenden Angelausrüstung zum Zanderangeln, aber auch die richtige Anwendung von Kunstködern wird hier erläutert. Doch dies ist noch lange nicht alles. Zudem findet man hier immer einmal wieder interessante Erfahrungsberichte rund um das Thema Angeln.

Anzeigen
Angelköder auf PetriAngeln.de
Angelausrüstung