Angeltour auf der Ostsee am 30.03.2002 fuhren sieben Mitglieder des DAV “Willi Wormuth” (3 Erwachsene und 4 Jugendliche) zum Ostseebad Rerik, um an einem Schnupperkurs im Kutterangeln auf der Ostsee teilzunehmen.

Mal eine neue Fischfangmethode

Wir Jugendlichen waren etwas aufgeregt, weil dies unser erster Angelausflug mit einem Kutter war. Wir mussten sehr früh aufstehen, da wir eine lange Anfahrt hatten und gegen 03.00 Uhr losfuhren. Vor uns lag ein ein schöner Tag mit viel Sonne. Bei ruhiger See fingen wir viele Fische (vor allem Wittling), die wir in unseren Binnengewässern nicht vorfinden, da diese nur im Salzwasser leben. Mit vollen Fischeimern, vielen neuen Erfahrungen und Erkenntnissen über diese Fischfangmethode, begaben wir uns gegen 13.00 Uhr auf die Heimfahrt in den Hafen Rerik. Gegen 19.00 Uhr waren wir erschöpft und zufrieden wieder in Eggesin. Wir Jugendlichen bedanken uns bei dem DAV Landesverband und dem AV “Willi Wormuth” für die Unterstützung und einen erlebnisreichen Tag.

Im Namen aller Jugendlichen
Antje Dallmann