Butt gleich Flunder?

Ich hab neulich wieder was über einen großen Butt gelesen, hat mir aber sehr nach Flunder ausgesehen. Gibt es jetzt eigentlich eine Fischart Butt? Ich meine jetzt nicht den Steinbutt.

Agalatze: Nein die gibt es nicht. Wir Norddeutschen sagen eigentlich zu den Plattfischen immer Butt! Schollen kommen leider nur noch sehr selten vor. Flundern und Schollen vermischten sich, und diese Form nannte man dann Butt. Da wir eigentlich überwiegend nur Bastarde haben also “Butt”. Dazu gibt es natürlich noch Klieschen, Seezunge und Steinbutt usw…

Über den Autor

Veröffentlicht von: fischerkoenig04
Veröffentlicht am : 09 Jun, 2006
Dieser wurde bisher 1173 mal gelesen
Dabei seit: 2006-03-19
8 weitere Artikel vom Autor anzeigen.
 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *