Wer von euch hat denn schon mal geflochtene Schlagschnur getestet? Der Knoten könnte sicherlich ein Problem darstellen, aber die Preise für Keulenvorfächer (monofil) finde ich etwas überzogen, und will mal was anderes versuchen. Wer weis was zu berichten?

Tipps zu geflochtene Schlagschnur

Hast du keine Probleme mit den Muscheln und Steinen? Ich nehme nur Monoschnur als Schlagschnur. Die kann doch die Muscheln und Steine meiner Meinung nach besser ab. Ich nehme die Keulenschnur sehr gerne wegen der Farbe. OK. der Preis ist schon deftig. Wenn die dann reisst binde ich immer eine 0.60 Mono Schlagschnur neu an. Brauche dann ja nicht immer gleich neue Schnur nehmen, und habe den Vorteil mit der Einfärbung eben immer noch. Die Schlagschnur wechsel ich sowieso bei jeden 3 bis 4 mal aus. Dann ist selbst die Mono schon sehr angefressen.