Am 08.03.2003 lud der DMV alle Mitglieder zum Frühjahrsgemeinschaftsangeln im Brandungsangeln ein. Treffen war Parkplatz Gillhus in Heiligenhafen 14.00 Uhr. Es kamen ca 70 Angler.

1 Brandungsangeln des DMV Schleswig Holstein

Vor Ort wurden die Sektoren am Dazendorf Strand (Grosser Parkplatz Mitte, rechte Seite zur Steilküste,und kleiner Parkplatz links) gezogen. Am Strand angekommen, hatten wir eine gute Brandung Süd-West 3-4.Geangelt wurde von 16:30 – 22:00 Uhr. Das Wasser ist noch saukalt und so stellten sich die ersten Bisse erst um ca 21:00 Uhr ein.So nun zu den Ergebnissen.

Es wurden gesamt 176 Fische gefangen, davon

  • 145 Dorsche
  • 30 Platte
  • 1 Meerforelle
  • Der größte Dorsch mass 50cm
  • Der größte Plattfisch 45 cm

Es wurden leider wieder wahnsinnig viele Untermassige Fische gefangen,die natürlich vorsichtig zurück gesetzt wurden. So ich hoffe das langt erstmal,wir sehen uns am Samstag, jedenfalls einige von uns beim Händlercup auf Fehmarn. Ich stand im Mittelsektor, Startplatz 3 direkt am Parkplatz. Der Sektor schloss am schlechtesten ab, mit insgesammt 24 Fische, davon 13 Platte eine davon hatte ich 28cm schnief kann nur besser werden.

Gruss Manner