Endlich wieder Fischgeruch in der Nase und das bei gar nicht so guten Bedingungen.

FunFishingTeam in Heitkate vom Festland 2003

Brandungsangeln in Heitkate 2003 © Norbi

Brandungsangeln in Heitkate 2003 © Norbi

Brandungsangeln in Heitkate 2003 © Norbi

Brandungsangeln in Heitkate 2003 © Norbi

Von vornherein stand für uns fest das wir Heute am Festland bleiben werden. Auf der Insel Fehmarn war für Heute die DMV Quali angesetzt und der Schurcup wurde auch noch durchgeführt. Bei zirka 500 Anglern ist dann natürlich wenig Platz für uns.

Lange mußten wir nicht überlegen, es blieb für uns nur Weissenhäuser Strand, Kalifornien oder eben Heidkate und da ging es dann auch schlußendlich hin. Ein super Strand mit tollen Buhnen und einem klasse Sandstrand erwartete uns, aber auch ca 1 Million Spaziegänger mit Kind und Kegel.

Brandungsangeln in Heitkate 2003 © Norbi

Brandungsangeln in Heitkate 2003 © Norbi

Brandungsangeln in Heitkate 2003 © Norbi

Brandungsangeln in Heitkate 2003 © Norbi

Leichter auflandiger Wind brachte eine nette kleine Welle an den Strand und versprach uns einen geruhsamen aber Fängigen Angeltag. Naja fast hätte es ja geklappt….. Wir brachten unsere Sachen an den Strand und bauten die Gerätschaften auf. Kaum begannen wir mit unserem Angeln, fanden auch viele Angler den Weg zum Strand und so wurde Heidkate restlos mit Anglern übersäht.

Brandungsangeln in Heitkate 2003 © Norbi

Brandungsangeln in Heitkate 2003 © Norbi

Nach meinem Erfolglosen letzten Angeln konnte ich endlich mal wieder einen Biss an der Rutenspitze sehen, sieht gut aus wenn es richtig rappelt 🙂 Gegen 21:00 Uhr knallte es an beiden Ruten abwechselnd und im 5 Minutentakt. Mann wird das ein Angeln wenn das bei allen 7 Sportsfreunden von uns so geht. Weit gefehlt es war nur bei mir so, Manner hatte zwar auch 4 gute Dorsche aber weniger zu tun wie ich, Norbi hatte 3 Fische, Peter 2 (Gastangler) und der Rest je einen Fisch. Viele Fehlbisse hatten wir alle aber ich hatte nur einen Untermassigen und 6 schöne Dorsche.

Brandungsangeln in Heitkate 2003 © Norbi

Brandungsangeln in Heitkate 2003 © Norbi

Brandungsangeln in Heitkate 2003 © Norbi

Brandungsangeln in Heitkate 2003 © Norbi

Am Parkplatz war ich reichlich überrascht, ich dachte wirklich das jeder mindestens 5 oder 6 Fische hatte aber die 3 Fischernetze hatten wohl ihren Zweck erfüllt und kaum einen maßigen Fisch durch gelassen. Bei mir waren die Netze zuende und somit denke ich mir mal das es daran gelegen haben könnte. Auf jedenfall war dies für mich endlich mal wieder ein prima Angeln mit reichlich Fischkontakt…

Petri Heil, Marco Bockelmann Ein Dank an Norbi für die Bilder!