Wer Sport im Freien betreibt hat zweierlei Vorteile, die Bewegung und die frische Luft. Möglichkeiten sich eine Sportart auszusuchen, die einem Spaß macht, gibt es viele. Da wäre zum einen das Laufen, Wandern, Radfahren, Mountainbike fahren, Klettern und vieles mehr.

Outdoorkleidung – perfekt gerüstet für den Sport im Freien

Dass die richtige Bekleidung sehr wichtig ist, zeigt sich besonders in unseren Breitengraden. Mit dem perfekten Outdoorzubehör z.B. von liquid-life lässt den Sportler ein kleiner Schauer oder Temperaturstürze einfach kalt. Die Oberbekleidung sollte in jedem Falle bei kälteren Temperaturen wärmen, aber dennoch atmungsaktiv sein. Die bei Anstrengung entstehende Feuchtigkeit muss in jedem Falle nach außen transportiert werden, damit der Sportler ein angenehmes und trockenes Gefühl hat, obwohl er schwitzt. Vor allem aber sollten Jacken für einen Allround Einsatz keinen Wind und vor allem kein Wasser durchlassen. Auch Sportler werden krank, wenn sie bei einem Schauer bis auf die Haut durchnässt sind. Deshalb sollte jeder Sportler, ob Profi oder Freizeitathlet darauf achten, dass besonders die Kleidung von hoher Qualität ist.

Sport macht man draußen – Outdoor!

Jeder Sport, der im Freien getätigt wird, bezeichnet man als Outdoor Sport. Wer länger unterwegs ist, sollte auch einen geeigneten Rucksack mit sich führen. Bei großen Touren sollte man zwischendurch eine Kleinigkeit essen und vor allem viel Flüssigkeit zu sich nehmen. Die geeigneten Schuhe sind oft eines der wichtigsten Bekleidungsstücke für einen Sportler, der sich im Freien bewegt. Sie sollen einen festen Halt geben, aber auch sehr atmungsaktiv sein. Sie sind besonders wichtig für Wanderer, Bergsteiger und für Mountainbiker. Skifahrer profitieren nicht nur von einer hochqualitativen Outdoorbekleidung, auch das Zubehör ist ungemein wichtig. Die Skibrille sollte gute Sicht garantieren und nicht anlaufen, selbst Helme gehören mittlerweile beim Skifahren auch zu einer perfekten Ausrüstung. Eine sportliche Betätigung, aber auch ein Urlaub mit viel Freilanderlebnis kann sehr viel Freude bereiten, aber nur, wenn man bestens gerüstet ist. Hier sollte man nicht auf den Preis achten, sondern nur auf die Qualität.

Quelle: Mepo-Cup.de