Wie auch schon im Vorjahr trugen wir den 2. Jugend Bootsangeltag eines benachbarten Angelvereins aus. Mit 22 Jugendlichen ging es wieder einmal Los zum Pilken. Austragungsort war der heilige Hafen. Die Wettervorhersage war gut und wir trafen um ca. 6.15 Uhr auf der MS Karoline ein. Herzlichst begrüßte uns die Besatzung die uns schon mit frischen Kaffe erwartete. Mit 5 Minuten Verzögerung durch unseren Sveni der sich mal wieder bei Harald mit Kaffe durchschnurrte und wohl dachte das wir erst um 7.30 auslaufen würden ging es nu endlich los. Unsere extra angereisten unterstützenden Ordner Bernd Richters und Heiner Grzyb wurden mit den anderen Ordnern eingeteilt, so das jeder Ordner sich um 4 Kiddis kümmern konnte.

2. Jugend-Bootsangeltag des SFV Wietzendorf

Die Jugend konnten es kaum erwarten ihre Ruten auf ihren Plätzen aufzubauen © Platte

Die Jugend konnten es kaum erwarten ihre Ruten auf ihren Plätzen aufzubauen © Platte

Heiko versuchte durch den etwas schlechteren Fang am Vortag der Kutter eine andere Stelle aufzusuchen. Nach kurzer Fahrt Richtung Todendorf gab Heiko uns über Lautsprecher verlauten das es bald losgeht für den ersten Stop. Und nu ging es los. Aus Sicherheitsgründen haben wir der Jugend nur Unterhandwürfe erlaubt und dieses war genau Richtig. Runterlassen und Ruten krumm. Die ersten Ostseeleoparden kamen an Bord und die Gesichter der angespannten erwartungsvollen Jugendlichen fingen an zu Strahlen.

Schöner Dorsch © Platte

Schöner Dorsch © Platte

Jugend Kutterangeln Wietzendorf 2006 © Platte

Jugend Kutterangeln Wietzendorf 2006 © Platte

Ein Dorsch bescherte einen Jugendlichen 3 Rutenringeinlagen die zu Bruch gingen, kurzerhand andere Rute organisiert und er konnte weiterangeln. Meine Vorfachtasche hatte arg abgenommen, als wir regelrechte Phantasie Vorfacher erst einmal bei den Nichtfängern entfernten. Und schau mal einer kuck, sie fingen jetzt auch. Wir hatten eine 20 Minutenpause für das Essen und den Platzwechsel eingeplant. Nach 2 Minuten standen schon etliche der Kiddis fertig gegessen und Platz gewechselt und wollten weiterangeln. Mann waren die schnell. Aber sie mussten halt warten.

Eimer voll Dorsch © Platte

Eimer voll Dorsch © Platte

Die Reeder der MS Karoline © Platte

Die Reeder der MS Karoline © Platte

Gemeinsam ging es nun in die 2. Runde. Es wurde erst einmal Sonnencreme verteilt und Mützenzwang aufgerufen, da die Sonne nun in voller Stärke versuchte die Hautfarben zu ändern. Bernd versuchte mal wieder seine innerliche Hitze in seinem Wassereimer zu leiten. Merkwürdig, danach wollte eigentlich keiner mehr seinen Eimer benutzen. Grins. Wir schafften es nu das alle Jugendlichen Fische gefangen hatten und das Ziel hatten wir uns gesetzt. Erfolgreichster Angler an diesem Tag wurde unsere Nachwuchshoffnung Wilko mit 14 Fischen gefolgt von 10 und dann 8 Fischen. Größter Fisch des Tages wurde von Jan Wortmann gefangen.

Warten in der Mittagspause © Platte

Warten in der Mittagspause © Platte

74 cm Pracht Dorsch © Platte

74 cm Pracht Dorsch © Platte

Von den ca. 200 Fischen an diesem Tag an Bord fingen die 22 Jugendlichen 78 Stück. Völlig erschöpft durch die schöne lange Angelzeit warteten die Kiddis nu auf Ihre Geschenke. Es gab Rollen, Zubehör und viele tolle Sachen. Jeder bekam etwas ab. Wir danken für diese super Spaßige und gelungene Veranstaltung allen Ordnern und Helfern und natürlich Claudia und Heiko Stengel mit Crew für die Spitzen Bewirtung und den Super Service. Besonderen Dank auch an Bernd und Heiner, die es immer wieder schafften die Jugend zu begeistern und den Spaß beim Angeln den Jugendlichen näher zu bringen.

Jugend Kutterangeln Wietzendorf 2006 © Platte

Jugend Kutterangeln Wietzendorf 2006 © Platte

Die Sponsoren für die Jugendveranstaltung

  • MS Karoline
  • Stichter Angelshop Neuenkirchen
  • Fa. Shimano
  • Klaus Fritsch und Gaby Petersen

Vielen lieben Dank für die Zahlreichen Geschenke

Jugend Kutterangeln Wietzendorf 2006 © Platte

Jugend Kutterangeln Wietzendorf 2006 © Platte

Jugend Kutterangeln Wietzendorf 2006 © Platte

Jugend Kutterangeln Wietzendorf 2006 © Platte

Jugend Kutterangeln Wietzendorf 2006 © Platte

Jugend Kutterangeln Wietzendorf 2006 © Platte

Viele Grüße Platte