Fangbericht vom: 12.11.2001 Bericht über eine Ausfahrt mit unserer MS Odysseus. Nachdem eine achtköpfige Angelgruppe unsere MS Odysseus gechartert hatte, freuten wir uns natürlich genau wie unsere Gäste auf die bevorstehende Ausfahrt.

Kutter Chartertour mit der MS Odysseus

Nachdem eine achtköpfige Angelgruppe unsere MS Odysseus gechartert hatte, freuten wir uns natürlich genau wie unsere Gäste auf die bevorstehende Ausfahrt. Am Tag der Abfahrt wurde noch schnell der aktuelle Seewetterbericht abgerufen, um auch für die Sicherheit unserer Angelgäste zu sorgen. Am Montag den 12.11.01 ging es um 7:30 Uhr raus auf die Ostsee, also Leinen Los und ab durch die Mitte. Der Wetterbericht sagte uns leider viel Wind vorher so das wir, bei Windstärke 7 aus Süd-Südost, in Richtung Boltenhagen schifften. So konnten wir unter Land bleiben und im Windschatten der Küstenstreifen fischen. Zum Mittag gab es mexikanischen Bohneneintopf mit Bockwurst.(echt lecker). Fische wurden natürlich auch gefangen, und so wurden 15 Dosche und ca 700 Heringe, wobei die Heringe echte Grananten waren (schon fast Makrelen), in die Fischkisten unserer Gäste gepackt. Mit Rückenwind und auf den Wellen geritten ging es gegen 16.30 Uhr zurück in den Heimathafen nach Wismar.