Multirollen! Auch hier streiten sich die Gemüter. Die einen schwören auf 2 Gang Multis, dem anderen ist das egal, dafür muss dieser aber enorm viele Kugellager in seiner Multi haben. Was dem einen Recht ist muss dem anderen billig sein. Und darum geht es doch, eine vernünftige Multi zu einem vernünftigen Preis.

Multirolle Mitchell® 724 Range

Sicherlich lautet auch hier die Devise : “Wer am falschen Ende spart….” aber auch “nicht das teuerste ist auch das Beste”. Wie dem auch sei, stelle ich mal einige Multis vor die mir persönlich gut gefallen oder irgendwie meine Aufmerksamkeit erregt haben. Dies ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack und meine eigene Meinung. Es steht jedem Leser gerne Frei mir seine eigenen Erfahrungen zu schreiben. Auch die Erläuterungen von Händlern und Verkäufern sind mir herzlich Willkommen.

Die Multi von “Mitchell 724″® verspricht von Haus aus eine salzwasserfeste Rolle zu sein. Scheinbar hat Mitchell® wohl gemerkt das z.B. Penn®, ABU Garcia®, DAM® oder Cormoran® Ihnen nicht den Markt einfach so überlassen, denn die Mitchell® zählt seit neusten auch zu einer der günstigsten Multirollen auf dem Markt. Die Fabrikate, in gelb und blau, sind als Rechtshandmodelle erhältlich. Die Preisklasse fängt bei 149 DM an, hierfür erhält man dann die Mitchell 724 Range® als Rechtshandmodell und für ca. 169 DM das Linkshandmodell, beide Rollen haben eine Schnurfassung von max. 500 Meter a` 0,50 mm und ein Gewicht von 725 g bis 745 g.