Petition gegen das Verbot der Angelfischerei in Meeresschutzgebieten im Fehmarn Belt, in den Gebieten Kadetrinne und Pommersche Bucht.

Ich bestätige mit meiner Unterschrift, dass ich gegen das Verbot der Angelfischerei in Meeresschutzgebieten bin.

Der Status eines FHH Gebietes ist ausreichend und mehr ist auch von der EU nicht gefordert. Für das Verbot der Angelfischerei gibt es keine wissenschaftlich korrekte oder
naturschutzfachliche Begründung. Auch ist die Annahme, dass die Angelfischerei zur Beeinträchtigung der Fischbestände führt, durch nichts belegt.

Für die deutschen Angler müssen freie Angelmöglichkeiten im Bereich z.B. des Fehmarn Belt, in den Gebieten Kadetrinne und Pommersche Bucht erhalten bleiben.

Mit freundlicher Genehmigung zur Veröffentlichung durch Ralf Deterding.

Unterschriftenaktion gegen das Verbot der Angelfischerei in Meeresschutzgebieten Deutscher Meeresanglerverband e.V.