Der Sommer kommt bestimmt und viele Angler möchten Ihren Urlaub mit dem Hobby verbinden. Die Zeiten haben sich geändert und auch die finanziellen Situation hat sich für viele verschlechtert. So wurde in den letzten Jahren der Gürtel enger geschnallt und bei vielen Dingen gespart, die sonst selbstverständlich waren.

Aber einen Ausflug oder sogar eine Reise wollen die meisten sich doch wenigstens gönnen. Aber auch hier muss wohl oder Übel gespart werden. Die großen Anbieter wie Tui oder Neckermann bieten bereits sehr günstige Urlaubsreisen an. Trotzdem kann man hier und dort noch sparen, sei es durch den Frühbucher Rabatt oder Last Minute Reisen. So sind bei vielen Reisen doch noch Schäppchen zu machen und ein Familienurlaub sieht dann schon besser aus.

Keine Frage die Ausgaben im Alltag sind gestiegen aber leider viele Gehälter nicht. Ich kann nur jedem Raten, sich rechtzeitig um seine Urlaubsreise zu kümmern und gute Angebote doppelt zu überprüfen.