Wer sich entscheidet nach Sylt in den Urlaub zum Angeln zu fahren, der wird sicherlich in einem Shop vor Ort die nötigen Dinge für den faszinierenden Sport noch kaufen. Aber auch vor der Anreise kann man in einem Angel Shop das eine oder andere nützliche Zubehör schon bekommen.

Angelgeräte zum Angeln in der Nordsee

Gerade wer in der Nordsee sein Angelglück versuchen möchte, der benötigt ein ganz anderes Equipment, als wenn er zu Hause im ruhigen Binnensee angelt. Bei diesem reizvollen Erlebnis ist es wichtig, dass man eine kräftige Rute, eine starke Schnur und eine Angelrolle mit einer möglichst großen Übersetzung wählt. All dies bekommt man in diversen Shops für Angelgeräte. Allerdings sollte man beim Einkauf dem Verkäufer schon sagen, wo man angeln möchte.

Wer keinen Angelshop in seiner Nähe hat, der kann natürlich auch online all diese Dinge bekommen. Hier ist natürlich auch wichtig, dass man sich die Beschreibungen der Artikel genau durchliest, denn hier ist vermerkt, wo die Einsatzgebiete der Zubehörteile liegen. Man möchte ja nicht auf der Nordsee stehen, und gerade wenn man einen vermeintlich dicken Fisch an der Angel hat, reißt die Angelschnur oder gar die Angel bricht in zwei Teile. Dies wäre nicht nur peinlich, sondern auch sehr ärgerlich.

Auf die Qualität der Angelgeräte achten

Beim Zubehör für das Angeln sollte man immer auf die beste Qualität achten und nicht irgendwelche Billigprodukte kaufen. Man würde sich nur ärgern, wenn das Zubehör nicht mal kleinste Belastungen aushält und man dann vor Ort keinen passenden Angelshop findet. Gerade auf Sylt wäre es besonders ärgerlich, wenn man wegen des Hochseeangeln`s dort einen Urlaub gebucht hat und dann mangels Ausrüstung nicht mit einem Kutter rausfahren kann.

Daher ist es immer wichtig, sich schon vor dem Urlaub genau zu informieren, welche Ausrüstung ideal ist. Es ist schließlich ein großer Unterschied, ob man im ruhigen Binnengewässer angelt oder aber in der rauen Nordsee. Beides ist ein besonderes Erlebnis, das man sicherlich nicht mehr missen möchte.

Nützliche Kontaktadresse für Angelscheine

  • Angelscheine für Küstengewässer um Sylt
    Gemeinde Sylt, Bahnweg 20-22, Westerland, Tel.: 04651 / 85 10
  • Angelscheine für die Sylter Binnengewässer
    H.B. Jensen Technik Kaufhaus, Maybachstr. 10, Westerland, Tel.: 04651 / 82 55 64
    Insel Sylt Tourismus-Service, Geschäftsstelle Keitum, Gurtstig 23, Tel.: 04651 / 33 70