Hier sind mal ein paar Meldungen aus dem Forum von Meeresangler.com zusammengestellt. Hornhechte ab wann ?

CaliV6:
Ab wann kommen die Hornhechte? Anfang Juni? Hat irgendeiner mal Rezepte für Hornhechte, mein Vater bräuchte welche. Und wo sind so die Top Stellen zum Hornhechtangeln?

Norbi:
Wenn das Wetter so bleibt, kommen sie um Mitte Mai, wenn der Raps blüht. Oder auch schon eher. Ich bin meistens auf Fehmarn (Bojendorf) oder Belitzwerft. Oder Du suchst Dir ein Strand wo Krautfelder und Steine im Wasser sind und ablandiger Wind wäre auch nicht schlecht. So, das sollte es fürs erste reichen. Vielleicht hat noch jemand anders Tips für Dich.

FunFishingTeam:
Rund um Fehmarn ist immer da die Top Stelle wo wenig bis garkein Wind drauf steht. Aber auch vom Festland Weissenh?user Strand, Neu Kalifornien, Heidkate, Rosenfelde und und und kannst Du auf Hornis gehen. Am Besten Heringsfetzen mit einer Wasserkugel rein damit und ab geht die Post.

Meeresdrachen:
Eine gute Stelle ist auch zum Bülker Leuchtturm raus, hinter der Kurve,dort wo die Steinschüttung befestigt ist. Von dieser läßt es sich gut auf Hornhechte angeln. Methode ist klar?

Fahre nun jedes Wochenende auf unseren Campingplatz in der Nähe von Kolding. Will es am Wochenende in Middelfart probieren. Habe den dänischen Wetterbericht gesehen. Da haben sie u.a. gezeigt, dass dort im Hafen Hornis geangelt wurden. Am Rügendamm und auf Fehmarn soll es auch schon rundgehen. Letztes Jahr war es auch am Strand von Hohenfelde gut (Wasserkugel,Heringsfetzen).

Ich war gestern nachmittag im Hafen von Middelfart / Dänemark, um mir einige Hornfische zu angeln. Komme dahin, alles voller Angler, wie bei uns beim Heringsangeln. Es waren Angler dabei, die hatten schon Unmengen gefangen. Ich habe mir dann 3 Hornis geangelt, weil wir zu zweit eh nicht mehr essen konnten. Bin dann wieder weggefahren. War kein schönes Angeln dort.