Vom 23.-25. August 2002 wurde bereits das zweite Jugendlager des DAV in Eggesin durchgeführt. Übernachtet wurde in Zelten auf dem Wasser-Wander-Rastplatz. Insgesamt waren 5 Vereine vertreten: Dömitz, Eggesin, Kühlungsborn, Stralsund und Ostthüringen.
2 DAV Jugendlager in Eggesin 2002
Am Samstagvormittag wurde an unserem Vereinsgewässer dem Bärenkamp geangelt. Hier kam es darauf an den Weißfischbestand zu reduzieren. Es wurden ca.27,58 kg, vor allem Plötze, Rotfedern, Bleie und Ukelei, aus dem See geangelt, welche zu Futterzwecken verwendet wurden.
Am Nachmittag stand Casting auf dem Programm, wo es darauf ankam ein Gewicht von 7,5 g genau zu platzieren, auf das Ahrenbergtuch und die Schiessscheiben.
Abends wurden dann die Ergebnisse bekanntgegeben und die drei best platzierten bekamen Pokale. Die ersten drei Plätze in der Mannschaftswertung gingen an die Sportsfreunde aus Eggesin.In der Altersklasse 1 belegte Paul Klabunde (Eggesin) und in der Altersklasse 2 Tobias Künzel (Kühlungsborn) den ersten Platz.
Nach der Auswertung wurde dann ein deftiges Wildschwein verzehrt, das allen sehr gut schmeckte, hierzu luden wir auch unsere Sponsoren ein.
In diesem Rahmen wurden durch die Uecker Randow Züchterei, vertreten durch Herrn Schubert, unsere neuen T-Shirts offiziell übergeben. Eine Woche zuvor konnten viele Eggesiner diese T-Shirts schon beim Umzug der Vereine sehen.
Nach dem Wildschweinessen war der offizielle Teil des Jugendlagers beendet, es blieben aber alle Jugendlichen um am nächsten Tag an der Landesmeisterschaft im Meerescasting aktiv oder als Zuschauer teilzunehmen. Im Namen der Anglerjungend bedanken wir uns für die Unterstützung bei der Durchführung des Jugendlagers recht herzlich bei der Uecker-Randow-Züchterei, dem Tierheim Berndhof, dem Buchhaus Lange aus Pasewalk, Frau Barbara Kühnemann von der Continentalversicherung, der Freiwilligen Feuerwehr Eggesin, Frau Ingrid Beier, Herrn Spielke, dem Wildschweinlieferanten und allen die es uns ermöglicht haben dieses schöne Wochenende in Eggesin zu verleben.
Mit freundlichen Grüßen und allzeit “Petri Heil”, A. Dallmann, Jugendanglerin, “Willi Wormuth”