Brandungsangeln in Kühlungsborn 2008

Fänge in der Brandung, Brandungsangeln, Fangfotos, Dorsch. Ich wollte raus ….einfach nur raus aus der Stadt. Also packte ich spontan unser Brandungstackle zusammen und stellte Marion vor vollendete Tatsachen – ich will in die BRANDUNG !!!! Zu meinem Erstaunen brauchte ich diesmal keine Überredungskünste, sondern wurde sofort mit der Frage nach bestellten Wattwürmern und der Planung des Babysitters konfrontiert . OK – da waren wieder unsere 2 Probleme. Nach 2 Telefonaten waren Wattwürmer in Kühlungsborn bestellt und alle… Weiterlesen

Brandungsangeln in Kühlungsborn 2006

Endlich hatte ich doch noch ein wenig Zeit gefunden, um nochmal in die Brandung zu fahren !!! Marion konnte leider aus beruflichen Gründen nicht mit, sodass ich mich allein auf den Weg nach Kühlungsborn machte. Pünktlich um 14.00 Uhr kam ich beim Wattwurmhändler in Kühlungsborn an, dort bekam ich meine bestellten Watti´s in gewohnter sehr guter Qualität !!! Zu meiner Freude gabs auch schon die neuen… Weiterlesen

Brandungsangeln in Kühlungsborn 2005

Nach den Berichten vom Ostseepokal waren wir eigentlich vollen Mutes, reichlich guten Fisch zu bekommen. An diesem Tag war recht gutes Wetter aber nur eine kleine Brise Wind und das auch noch aus südöstlicher Richtung. Gegen 18.30 Uhr sind unsere Ruten ins Wasser gegangen, die ersten beiden Stunden brachten nichts sehenswertes. Erst gegen 21.00 Uhr konnte ich meinen ersten… Weiterlesen

Ostseepokal in Kühlungsborn 2005

So Leute, nun will ich Euch mal nichts vorenthalten und von unserem Ostseepokal berichten. Es war meine erste Teilnahme an dieser Veranstaltung. Vorher habe ich leider noch nichts darüber gehört oder gelesen. Wir rückten mit mehreren bekannten Leuten an, die man aus dem DMV oder aus unserem MEPO kannte. Meine Vorfreude war groß, da ich das erste Mal in Mecklenburg Vorpommern an der Küste geangelt habe. Hinzu kam natürlich die… Weiterlesen

Start der Brandungssaison 2005

Wir haben es auch nicht mehr ausgehalten, also alle Kinder “verkauft”, Auto gepackt und ab auf die Autobahn in Richtung Naggenpachtgewässer. Wohin genau wussten wir noch nicht, wir haben uns erst unterwegs entschieden, da die nächste Veranstaltung in Kühlungsborn ist, was lag da näher? Beim Wattwurmdealer angekommen, wurden wir schon mit… Weiterlesen

Bootsangeln vor Kühlungsborn

Am 11. September hatte der DAV Landesverband Mecklenburg Vorpommern die Vereine zu einer Bootsangeln Tour geladen. 11 Angler aus den Vereinen Kühlungsborn, Dömitz und Eggesin waren angereist. Bei Windstärke 3-4 ,fuhren wir mit kleinen Angelbooten auf die Ostsee raus. Ohne Echolot, wurde der Fisch natürlich erst mal gesucht, dass dauerte… Weiterlesen

Brandungsangeln in Kühlungsborn

voller Vorfreude auf zum Brandungsangeln nach Kühlungsborn. Dort angekommen und im Angelladen noch die notwendigen Würmer besorgt, standen wir gegen 17.00 Uhr am Strand. Dort blies uns ein recht stürmischer Westwind entgegen und wir mußten schnell feststellen, dass unsere Krallenbleie… Weiterlesen

DAV Brandungsangeln 2003 in Wittenbeck

Am 21.06.03 lud der DAV M/V zum Gemeinschafts- Brandungsangeln nach Wittenbeck beim Kühlungsborn ein. Um 18:30 Uhr trafen wir uns auf dem Parkplatz am Strand von Wittenbeck. Wir Eggesiner reisten mit 5 Anglern (davon ein Jugendlicher) und zwei Ehefrauen an. Nach kurzem beratschlagen wurde… Weiterlesen

DAV Jugendlager in Stralsund 2003

Am 24.05.03 führte der AV Stralsund ein Jugendangeln an den Seen im Stadtgebiet durch und lud alle Jugendlichen des DAV M/V dazu ein. Die Jugendlichen unseres Vereins begaben sich um 06.00 Uhr mit einem Transporter vom Autohaus Grunefeld und dem PKW von Sportsfreund Schiebel auf den Weg nach Stralsund, begleitet von den Vorstandsmitgliedern Schubert, Dorau und Schiebel trafen sie in Stralsund um 08:00 Uhr ein. Die Vereine Dömitz Kühlungsborn und Stralsund erschienen je… Weiterlesen

DAV Gemeinschaftsangeln Friedfisch 2003

Das Gemeinschaftsangeln der Männer und Frauen des DAV Mecklenburg Vorpommern. Am 1.Mai führte der Anglerverein „Willi Wormuth“ e.V. bereits zum zweiten Mal ein Gemeinschaftsangeln für Männer und Frauen auf Landesebene durch. Eingeladen waren alle Vereine des DAV aus Mecklenburg-Vorpommern. Das Angeln wurde… Weiterlesen