Angelgeräte im Test

Angelgeräte im Test - Foto (C) MaBoXerJeder Angler hat so sein spezielles und besonderes Angelgerät auf das er schwört. Ob es nun eine Stationärrolle, Brandungsrute oder Kopflampe eines bestimmten Herstellers ist oder die Lockperlen, Kunstköder oder Köder überhaupt mit dem man bisher immer erfolgreich geangelt hat. Erzähle uns doch mal von Deinem persönlichen Favoriten. Solltest Du noch nicht angemeldet sein, kannst Du dich hier gleich kostenlos anmelden und loslegen. Wir freuen uns auf Deine Tipps und Angelgeräte Favoriten.

Mein neues Fliegenfischer Set zum Geburtstag

Meine neues Fliegenfischer Set zum Geburtstag. Allerdings bereits 2017. Ich wollte aber erst den Kurs mit Florian Penno von BarramundiBay Angelschule & Guiding und Christoph Szepanski von Tideritter.de durchführen.

Ich legte mir das Komplettset NGT Carp Max zu

Damit ich mich wie am Wasser bewegen kann, musste ich mir ein doch neues Angelgerät zulegen. Hier kam mir das Angebot von NGT Carp Max doch sehr zu Gute. 2017 sollte für mich endlich mal wieder ein gutes Angeljahr werden. Bin ich in der Vergangenheit doch einfach nicht oft losgekommen. Das Meeresangeln ist für mich bis auf einmal im Jahr Belly Boot, Bootsangeln und Spinnangeln an der Ostsee erledigt.

Spinnrolle MD 4000

Es wurde für mich Zeit, mir mal ein paar neue Angelrollen zuzulegen. Meine “Alten” die sind zwar noch ganz ordentlich, werden aber hauptsächlich für das Spinnfischen in der Ostsee benötigt und nicht unbedingt am Teich hier vor Ort.

Ist der Preis der Shimano Twin Power ® gerechtfertigt?

Ist der Preis der Shimano Twin Power ® gerechtfertigt oder etwa nicht? Auf dem Markt für Angelgeräte gibt es immer mal wieder Angelrollen und Angelruten, wo sich der Käufer fragt: “Hammer, so teuer, ist der Preis überhaupt gerechtfertigt?”

Die Wahl der richtigen Angelrute

Wer angeln möchte benötigt hierzu natürlich die entsprechende Rute. Schaut man sich den Markt an, so verliert man hier schnell den Überblick, welches die geeigneten Angelruten für Angler sind.

Angelrollen Oldtimer

Neulich musste ich mal wieder meine Garage aufräumen und da fielen mir doch tatsächlich ein paar “Alte Dinger” in die Hände. Ich kann nicht sagen wie lange ich die Angelrollen Oldtimer schon in meinem Besitz habe, aber wenn ich bedenke das ich schon seit über 40 Jahren dem Angeln nachgehe, müssen die schon ein paar […]

Das Angeln mit dem richtigen Angelzubehör

Angeln ist eine ruhige und entspannte Sportart, wie bei jedem Sport kommt es allerdings auf die richtige Ausrüstung an. Passt diese nicht, bleibt der Erfolg aus und man kann äußerst unzufrieden werden. Diverses Angelzubehör kauft man im Angelshop. Dafür kann man sich entweder direkt in das Geschäft begeben oder man sucht im Internet eine geeignete […]

Brandungsruten finden und kaufen

Die heutigen Brandungsruten auf dem Markt sind schlank und ultraleicht und besitzen trotzdem eine hohe Tragfähigkeit, stabiles Rückgrad und hohe Wurfeigenschaften.

Sportex® Brandungsruten

Der Name Sportex lässt Anglerherzen höher schlagen, denn die Marke besticht durch hohe Qualität in Verarbeitung und Balance ihrer Ruten. Auch Brandungsangler werden im Sportex® Sortiment fündig. Die Sportex® Brandungsruten der Serie Magnus Surf ist mit ihrer Länge von 4,20 m ideal für das Brandungsangeln.

LED Kopflampen

Brandungsangeln beginnt bereits in der Dämmerung und kann bis in die Nacht andauern. Da für das Angeln in der Dunkelheit jedoch auch Licht benötigt wird, ist eine LED-Kopflampe überaus praktisch und empfehlenswert. Begonnen bei der