Angelgeräte im Test

Jeder Angler hat so sein spezielles und besonderes Angelgerät auf das er schwört. Ob es nun eine Brandungsrute, Brandungsrute oder Kopflampe eines bestimmten Herstellers ist oder die Lockperlen, Kunstköder oder Köder überhaupt mit dem man bisher immer erfolgreich geangelt hat. Erzähle uns doch mal von Deinem persönlichen Favoriten. Solltest Du noch nicht angemeldet sein, kannst Du dich hier gleich kostenlos anmelden und loslegen. Wir freuen uns auf Deine Tipps und Angelgeräte Favoriten.

WFT Soroya Special Bootsrute

Da ich schon mehrmals in Norwegen im Angelurlaub war weiß ich, dass oft eine Spinnrute oder leichte Bootsrute zum Angeln in den Schären und Fjorden ausreicht. Trotzdem habe ich auch immer eine schwere Bootsrute im Gepäck gehabt. Für den Fall, das die See doch etwas rauer ist und mit schweren Bleien gefischt werden muss. Meine Bootsrute mit 80Lbs ist zweigeteilt und somit etwas kompliziert zu verstauen. Eine Angelrute wie die WFT Soroya Special Bootsrute in 5 Teilen wäre für mich passender gewesen. Weiterlesen