Meine Woche auf Fehmarn

Hi Leute bin zurück von Fehmarn, hier mein Bericht … dort angekommen erst mal die Dreihundert Wattwürmer abgeholt und schnell zu Campingplatz Miramar. Am erste Abend die Angel ausgeworfen und… Weiterlesen

FunFishingTeam in Westermarkelsdorf auf Fehmarn 2005

2 Gemeinschaftsangeln (GMA) des Fun Fishing Team`s am Strand von Westermarkelsdorf. Parallel zum Daiwa Cup hielten wir unser zweites Angeln in diesem Jahr ab. Mit Klaus, Alexander, Stefan und mir waren wir tatsächlich mal vier Sportfreunde vom FFT e.V. die sich entschieden nach Westermarkelsdorf an den Poller zu fahren. Als wir eintrafen waren viele Angler mit Ihren Wathosen im Wasser und stellten den Mefos nach, mit Erfolg, wie wir den ganzen Abend über beobachten konnten… Weiterlesen

FunFishingTeam in Westermarkelsdorf auf Fehmarn 2003

Am 12.04.2003 führten wir das 3 Gemeinschaftsangeln vom BAC FFT durch. Wir waren mit 8 Sportfreunden am Strand von Westermarkelsdorf. Da lacht das Anglerherz! Als wir am Strand ankamen, hatten wir leichten Wind um 2 aus Südwest und eine kleine aber feine Brandung. Das Wetter versprach Sonne, Temperaturen um 14° – Nachts um 4° und keinen Regen. Das Wetter hielt was es versprach nur…

Kleiner Schurcup 2002

Als uns der Weg über die Fehmarnsundbrücke führte wußten wir schon was uns erwarten würde. Grau in Grau und Null Wind. Dicke Nebelschwaden verhüllten die Insel und der Wetterbericht versprach uns auch weiterhin keine Besserung. So schlecht besucht wie seit Jahren nicht mehr, nur… Weiterlesen

FunFishingTeam in Westermarkelsdorf auf Fehmarn 2002

Wir trafen uns pünktlich wie die Maurer bei einsetzen des Regens unter dem Leuchtturm von Westermarkelsdorf. Prima, kaum Aufgebaut da öffnete der Himmel seine Pforten. Am 09.11.2002 führten wir das 7 Gemeinschaftsangeln vom BAC FFT durch. Wir waren 9 + 1 Sportfreunde….

Fehmarnpokal 2002 vom ASV Westfehmarn

Auch in diesem Jahr konnte der ASV Westfehmarn 220 Sportfreunde aus ganz Deutschland und Dänemark zusammenrufen um gemeinsam dem Wind und Wellen, in diesem Jahr aber besonders dem Krautgang, zu trotzen. Wie in jedem Jahr wurden die Ehrengaben unter allen Teilnehmern vergeben. Dank der großzügigen Sponsoren ASV, Zebco, Ballic Kölln Fehmarn und Udo`s Angeltreff war die abschließende Tombola ein Hightight der Veranstaltung… Weiterlesen

Brandungsangeln am Strand von Westermarkelsdorf

Am Samstag den 06.04.2002 entschlossen ein Freund und ich uns für einen spontanen Angelabend auf Fehmarn. Also morgens nach dem Frühstück schnell 100 Wattwürmer geholt und danach die Regierung zur Besänftigung bis 15:00 zum Shoppen geschickt und solange die Kinder beschäftigt. Dann konnte es losgehen… Weiterlesen

Westermarkelsdorf auf Fehmarn

Ja, das macht Spaß dieser Strand lädt auch die großen Fische ein, Am 5.2.2000 angelten wir hier. Im März und April muß man schon sehr zeitig Vorort sein um noch einen richtig gut Platz zu bekommen den dann kommen nicht nur die Dorsche sondern auch richtig fette Plattfische zum Futtern in Wurfweite. In unserem Angelbericht gibt es noch ein paar Fotos zu diesem Strand, jedoch erzählen möchte ich… Weiterlesen

DMV 2 Vergleichsangeln in der Brandung 2000

Am Freitag den 20.10.00 trafen sich ca. 170 Angelsportfreunde zur Eröffnung der 3.Quali im IFA Ferienzentrum auf Fehmarn. Diese Veranstaltung führte zum 1. mal Thomas Fischer durch. Nach der Begrüssung und der Auslosung der Sektoren, ging es zu den Stränden. Geangelt wurde in Bojendorf, Westermarkelsdorf, Teichhof, Altenteil, Presen und Meeschendorf. Angelbeginn war um 18:00 Uhr. Trotz klarem Himmel und sehr wenig Wind wurden 600 Fische gefangen, was sehr beachtlich war. Für die Sektoren Presen und Meeschendorf galten andere Bedingungen. In Presen hatten sie Seitenwind und in Meeschendorf voll von Vorn. Dort wurden auch die meisten Fische gefangen. Am 2.Tag wurden alle Sektoren auf das Festland verlegt, da zeitgleich der “Grosse Schur Cup” auf Fehmarn stattfand. Thomas Fischer versprach für das nächste Jahr eine… Weiterlesen

Angeltour mit ein paar Freunden

Auch in diesem Jahr, gibt es natürlich ein letztes Angeln. Aber am 29.12.2001 konnten wir ein besonderes Treffen daraus machen und veranstalteten ein Treffen zwischen einigen Freunden des AnglerBoards und unseren Sportfreunden vom FFT auf der schönen Sonneninsel Fehmarn. Ähm, Sonneninsel? Die Verabredungen auf dem AB gingen immer hoch und runter, zuerst waren es mehrere die sich gemeldet hatten, später waren es… Weiterlesen